Sie sind hier: Angebote / Mobilruf

Mobilruf - Sicherheit, die ich mir gönne

Der DRK-Mobilruf bietet Ihnen die Sicherheit, im Notfall rasch gefunden zu werden, wenn Sie unterwegs sind und schnelle, medizinische Hilfe benötigen. Je nach Art der Erkrankung oder des Notfalls leiten wir sofort die individuell notwendige Hilfe ein. Dank moderner Technik mit GPS-Ortung (Global Positioning System) via Satellit weiß die DRK-Mobilruf-Zentrale im Notfall sofort, wo Sie sich genau befinden. Der DRK-Mobilruf bietet Sicherheit, wenn Sie sich gerne sportlich in freier Natur betätigen und alleine unterwegs sind, z.B. als Wanderer, Radfahrer, Skilangläufer, Jogger oder Bergsteiger.

Aber auch auf Ihren abendlichen Spaziergängen oder wenn Sie mit Ihrem Hund im Wald unterwegs sind, sorgt der Mobilruf für Sicherheit und ein gutes Gefühl.

Nutzung und Endgeräte. Der Mobilruf kann mit einem voll funktionsfähigen GPS-Notrufhandy, einem 2-Tasten-Gerät mit einfacher Bedienung, einer Notruf-Uhr oder sogar mit unserer Mobilruf-App auf Ihrem vorhandenen Smartphone genutzt werden.

Mobilruf mit Ortung.
Wir empfehlen Ihnen den Mobilruf mit Ortung, da wir
Ihnen bei dieser Variante das größtmögliche Maß an
Sicherheit bieten können.

Enthalten sind folgende Leistungen:
• Miete oder Kauf des Handys mit Notruftaste und GPS-Ortung*
• Anpassung der Geräteeinstellungen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse*
• Aufschaltung auf die Mobilruf-Zentrale
• Hinterlegung Ihrer persönlichen bzw. medizinischen Daten
• Hinterlegung eines individuellen Maßnahmenplans für Notfälle
• Hilfe bei nicht-medizinischen Notfällen durch unseren Mobilrufdienst innerhalb des Kreisverbandsgebietes

*entfällt bei Nutzung der DRK-Mobilruf-App auf Ihrem Smartphone.

Folgende Wahlleistungen sind zubuchbar:
• Schlüsseldepot um auch bei Ihnen zu Hause oder im Garten schnelle Hilfe leisten zu können.
• Einsatz Mobilrufdienst inklusive

Teilweise ist ist die notwendige SIM-Karte enthalten. Ist dies nicht der Fall können alle Karten der verschiedenen Mobilfunkanbieter verwendet werden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass nach Möglichkeit nur Vertragskarten verwendet werden sollten. Wenn Sie nicht im Besitz einer SIM-Karte sind, bieten wir Ihnen die Möglichkeit eine „DRK-Karte“ ohne monatliche Grundgebühr zu nutzen. Über die entsprechenden Konditionen informieren wir Sie gerne.

Mobilruf ohne Ortung (regional)
Dieses Paket eignet sich besonders für Personen die meistens in geringem Radius zum Wohnort unterwegs sind. Sie können dazu jedes beliebige Handy oder eines unserer Endgeräte nutzen. Wir speichern die Rufnummer der DRK-Notrufzentrale auf die Kurzwahltaste Ihres Handys ein.
Dadurch können Sie schnell und unkompliziert qualifizierte Hilfe anfordern.
Eine GPS-Ortung ist dabei nicht möglich. Das bedeutet, dass Sie uns im Notfall Ihren aktuellen Standort mitteilen müssen.

Die Vorteile des DRK-Mobilrufs auf einen Blick

• Notruf in medizinischen oder anderen Notfällen,
wo immer Sie sind, per Knopfdruck
• Feststellung Ihres Standortes mittels GPS-Ortung*
• Notrufbearbeitung durch medizinisch geschultes Personal
• Alarmierung des örtlich zuständigen Rettungsdienstes
bzw. der örtlich zuständigen Hilfsorganisation
• Individuell abgestimmte Hilfe entsprechend der
von Ihnen hinterlegten Daten
• Information der von Ihnen benannten Bezugspersonen
(Hausarzt, Familie)
• Verschiedene Geräte zur Auswahl
• Einfache Anmeldung

*nur möglich bei Mobilruf mit Ortung, eingeschaltetem Gerät und
Satellitenempfang bzw. GPS-Empfang

Wenn Sie die Vorteile des DRK-Mobilrufs nutzen wollen, lassen Sie sich bitte ausführlich telefonisch oder persönlich bei einem Hausbesuch beraten. Hierbei ermitteln wir gemeinsam das für Sie am besten geeignete Angebot und Endgerät.

Bezahlung und Preise

Bei Interesse lassen wir Ihnen gerne eine Preisliste zukommen.
Die Abrechnung erfolgt monatlich per Bankeinzug.

Was wir Ihnen noch sagen möchten

Mit dem DRK-Mobilruf kommt überall Hilfe, ganz einfach per Knopfdruck. Zum Beispiel wenn Sie alleine im Weinberg oder im Wald arbeiten, beim Angeln oder Pilze Sammeln sind. Im Falle besonderer gesundheitlicher Erkrankungen schafft der DRK-Mobilruf eine gute Voraussetzung, weiterhin aktiv und mobil zu bleiben. Eine ausführliche und individuelle Beratung gehört zu unserem Service!

Die Qualität unseres Mobilrufs ist vom TÜV zertifiziert und wird jährlich geprüft.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Alexandra Haug
Mobilruf@drk-stuttgart.dewww.drk-stuttgart.de • Tel: 0711 / 2808-216 • Fax: 0711 / 2808-1323
Um unseren Service individuell auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, beraten wir Sie gerne in einem unverbindlichen, persönlichen Gespräch – auch bei Ihnen zu Hause. Gerne telefonisch oder senden Sie uns eine Nachricht über unser spezielles Formular

zum Anfrageformular

Außerdem: DRK-Hausnotruf für Ihre Sicherheit zu Hause

Bleiben Sie so lange wie möglich selbständig und in Ihren eigenen vier Wänden wohnen – mit unserem Hausnotrufdienst kein Problem!

Damit Sie und Ihre Angehörigen sich dabei rund um die Uhr sicher fühlen können, erhalten Sie von uns ein Hausnotrufgerät, das Sie zu Hause unterstützt und im Notfall eine schnelle Verbindung zu unserem Notdienst herstellt und automatisch Ärzte, Familie und Verwandte informiert.

Mehr Informationen: DRK-Hausnotruf für Stuttgart

BIC: SOLADEST600