Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und Rettung / Rettungsdienst / Rettungswachen / Rettungswache 3

René Ross

Rettungswachenleiter

Fax:0711/55342647

rwl3@drk-stuttgart.de

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Rettungswache 3
Bellingweg 16

Rettungswache 3 - Stuttgart-Bad Cannstatt

Rettungswache 3
Foto: R. Ross

Auf dem Gelände des Deutschen Roten Kreuzes in Bad Cannstatt befindet sich die Rettungswache 3. Zwei Rettungswagen sind in der Wache in Bad Cannstatt stationiert, davon wird ein Rettungswagen rund um die Uhr besetzt.

Die Rettungswache 3 grenzt an den NeckarPark und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den großen Veranstaltungsstätten wie Mercedes-Benz Arena, Cannstatter Wasen, Hanns-Martin-Schleyer-Halle bzw. Porsche-Arena.

Das Einsatzgebiet dieser Rettungswache zählt zu den größten in Stuttgart und könnte abwechslungsreicher nicht sein. Von oben genannten Veranstaltungsstätten, über weitere bekannte Ausflugziele (zoologisch-botanischer Garten "Wilhelma", Max-Eyth-See, Mercedes-Benz Museum) reicht das Einsatzgebiet auch von großen Gewerbe- und Industrieanlagen bis hin zu kleinen idyllischen Stadtteilen am Rande Stuttgarts.

Im Notfall:

Notruf 112