Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und Rettung / Rettungsdienst / Rettungswachen / Rettungswache 4

Christian Mezger

Rettungswachenleiter

rwl4@drk-stuttgart.de

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Rettungswache 4
Gewerbestr. 40

Rettungswache 4 - Stuttgart-Vaihingen/Möhringen

Foto: S. Schreiner

Als Kernrettungswache für den Versorgungsbereich Süd hat die Rettungswache 4 ihren Standort im Gewerbegebiet zwischen den Stadtbezirken Vaihingen und Möhringen. An der Rettungswache 4 hält das DRK rund um die Uhr einen Rettungswagen vor.

Die Rettungswache 4 ist staatlich anerkannte Lehrrettungswache. An ihr werden angehende Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter ausgebildet.

Das Einsatzgebiet ist bunt gemischt. Stadtbezirke mit rund 89.000 Einwohnern, Industrie- und Gewerbegebiete, Teile der Bundesautobahn A 8, die B 27 und der internationale Verkehrsflughafen Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen) gehören zum Versorgungsbereich der Rettungswache 4. Aber auch kleine Stadtteile mit landwirtschaftlichen Anwesen prägen die Filderebene in Stuttgart. Als Touristenmagnet mit seinen Musical- und Hotelanlagen in Möhringen ist das SI-Zentrum bundesweit bekannt.

Im Notfall:

Notruf 112