Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Aktivierender Hausbesuch

Aktivierender Hausbesuch

Fotos: DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.

Bewegung ist die Grundlage jeder Entwicklung und jeden Lebens. Fast alle Bewegungsangebote für Senioren finden außerhalb der Wohnung statt.

Was aber tun, wenn Sie im Alter nur noch eingeschränkt, mit Hilfe Dritter oder gar nicht mehr Ihre Wohnung verlassen können?

In diesem Fall bieten wir Ihnen den Aktivierenden Hausbesuch an. Ausgebildete Übungsleiterinnen bzw. Mitarbeiterinnen kommen einmal die Woche zu Ihnen nach Hause. Aktiv können Sie mit sanften, gezielten Übungen Ihre Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Reaktionsfähigkeit erhalten und verbessern. Stürzen wird vorgebeugt werden.

Unter kontrollierter Anleitung und einer persönlichen Zielstellung werden körperliche und geistige Fähigkeiten gefördert, so dass alltägliche Bewegungsabläufe sicherer ausgeführt werden können.

Gerne informieren wir Sie über unser Angebot. Am schnellsten geht es per Telefon oder senden Sie uns eine Anfrage per E-Mail über unser Kontaktformular.