Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Kursanmeldungen

ONLINE Anmeldung

NEU!!!!

Ab sofort ist die online Kursanmeldung für alle öffentlichen Erste Hilfe Kurse möglich.

Yvonne Münderle
Ausbildungsverwaltung

Tel:  0711-2808-1160
Fax: 0711-2808-1110
ausbildung@drk-stuttgart.de

Kreisgeschäftstelle
Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr.9

Susanne Geist
Kreisausbildungsleiter
Tel:  0711-2808-1163
Fax: 0711-2808-1110
sgeist@drk-stuttgart.de

Kreisgeschäftstelle
Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr.9

Kursanmeldungen

Kursanmeldungen sind jederzeit ONLINE oder telefonisch bei unserer Kurs Hotline möglich:Kurshotline: 0711 / 2808 1162 (montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

Bitte beachten Sie folgende Bedingungen bzw. Hinweise zur Anmeldung von Erste Hilfe Kursen aller Art

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Falls Sie wegen Krankheit oder aus sonstigen Gründen nicht am Kurs teilnehmen können, müssen Sie sich abmelden.

• Abmeldungen bitte per Email (ausbildung@drk-stuttgart.de ), Fax (0711/2808-1110) oder postalisch an das DRK-Stuttgart (Reitzensteinstr. 9; 70190 Stuttgart)
  • bis zu 10 Kalendertage vor Lehrgangsbeginn kostenfreie Stornierung.
  • 10 Kalendertage und weniger: 100% der Lehrgangsgebühren sofern der Platz nicht nachbesetzt werden kann.
  • Für die Abrechnung über die Berufsgenossenschaften ist das entsprechende Formular vollständig und korrekt ausgefüllt zum Kurs mitzubringen.
  • Die Kurskosten bei Selbstzahlern sind zum Kursbeginn in BAR zu entrichten (eine Quittung wird ausgestellt). Die Ausstellung von Rechnung muss im Einzelfall mit der Abteilung Ausbildung im Voraus abgesprochen werden.
  • Für die Übungen empfehlen wir Ihnen geeignete (sportliche) Kleidung und bequemes, rutschsicheres Schuhwerk.
  • Ein Automat für Kalt- und Warmgetränke ist vorhanden. In der Mittagspause besteht in der näheren Umgebungdie Möglichkeit der Verpflegung.
  • Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Stuttgart e.V. behält sich vor den Kurs aufgrund geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Die betroffenen Teilnehmer werden informiert.
  • Alle Teilnehmerdaten werden unter Berücksichtigung aller Erfordernisse des Datenschutzes zu Abrechnungszwecken DV-technisch erfasst und verarbeitet.
  • Bitte berücksichtigen Sie bei der Anreise dass wir über keine eigenen Parkplätze verfügen. Wir empfehlen bei Kursen im Henry-Dunanthaus in der Reitzensteinstr. 9; 70190 Stuttgart die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U1, U2 oder U14 Haltestelle Metzstr./SWR). Sollten sie mit dem Auto anreisen, beachten sie bitte die kostenpflichtige Parkzone der Stadt Stuttgart, welche auch die gesamte Reitzensteinstraße betrifft.