Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienste

Fax: 0711 - 2808-1110
geschaeftsstelle@drk-stuttgart.de

Sanitätsdienste des Kreisverbandes Stuttgart

Die Mitarbeiter des Stuttgarter Roten Kreuzes betreuen im Jahr viele kleine und große Veranstaltungen in Stuttgart. Die meisten Helfer sind dabei ehrenamtlich im Einsatz und werden unter der Woche zu den Tageszeiten von hauptamtlichen Mitarbeitern des Roten Kreuzes unterstützt.

Für manche Veranstaltungen steht es im Ermessen des Veranstalters, ob er Sanitäter engagieren will. Für andere Veranstaltungen werden dem Veranstalter von den Behörden Vorgaben gemacht, dass Sanitäter anwesend sein müssen. In beiden Fällen können Sanitäter des Stuttgarter Roten Kreuzes zur Betreuung dieser Veranstaltungen engagiert werden. Falls Sie eine Veranstaltung planen und möchten, dass Sanitäter anwesend sind oder haben Fragen zu der Betreuung der Veranstaltung durch Sanitäter, dann wenden Sie sich an uns.

Für die Sicherheit von Veranstaltungen sorgen unsere Einsatzkräfte zum Beispiel:

• bei Sportveranstaltungen in der Mercedes Benz-Arena, im GAZi-Stadion auf der Waldau, in der Porsche-Arena, in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle
    - kurz überall wo Sportler und Zuschauer in gelöster und sicherer Atmosphäre Ihre Veranstaltung genießen,
  • bei Konzerten im Kultur und Kongresszentrum Liederhalle, in der Hanns-martin-Schleyer-Halle, in der Porsche-Arena, im Carl-Benz-Center, ob Klassik oder Hardrock
    - unsere Sanitäter sind für sie da,
  • auf dem Cannstatter Wasen, beim Sommerfest in Stuttgart, beim Weihnachtsmarkt, beim Lichterfest
    überall wo unsere Bürger "die Seele baumeln lassen" sorgen unsere Einsatzkräfte still im Hintergrund für Sicherheit im Notfall,
  • bei Veranstaltungen und Industrieschauen in der Messe, in Autohäusern, überall wo es interessante Dinge für die Bürger zu sehen gibt
    - unsere Einsatzkräfte sind für Sie da.
Foto: DRK Stuttgart

Wie kann ein Sanitätsdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Buchen Sie jetzt ganz einfach über unsere  Faxanforderung  oder direkt über unser Kontaktformular.