Sie sind hier: Angebote / Senioren / Hausnotruf Stuttgart

DRK-Hausnotruf - Zertifizierte Qualität

DRK-Hausnotruf für Stuttgart

Kurzinfo DRK-Hausnotruf

Allein zu Hause? Aber sicher.

Sie möchten alleine und selbstbestimmt in der gewohnten Umgebung wohnen? Der DRK-Hausnotruf unterstützt Sie dabei.

Oder aber ein Familienangehöriger soll während Ihrer Abwesenheit, z.B. während Ihres Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?

Der DRK-Hausnotruf bietet Ihnen Sicherheit und Service in den eigenen vier Wänden.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Alexandra Haug

Tel: 0711- 2808 216

hausnotruf@drkplus-stuttgart.de

Die Leistungen im Detail

Ihre Vorteile mit dem DRK-Hausnotruf

1. Ausführliche Beratung, Datenaufnahme und Geräteinstallation bei Ihnen zu Hause.
  2. Jederzeit direkte Verbindung zu den freund-lichen und speziell geschulten Mitarbeitern der Hausnotrufzentrale.
  3. Hinterlegung von Haus- und Wohnungs-türschlüsseln beimDRK-Hausnotruf möglich.*
  4. Einsatz des 24 Stunden Hausnotruf-Hintergrunddienstes für nicht medizinische Hilfeleistungen möglich.*
  5. Aktivierung der Lebenszeichenfunktion (Tagestaste) am Gerät möglich.*
  6. Schlüsselhilfe / Aufsperrdienst möglich.*

* je nach gewähltem Paket

Zubehör

Rauchwarnmelder

Rauchwarnmelder schützen leben! Durch die Landesbauordnung sind Rauchwarnmelder seit 01.01.2015 nun auch für Bestandsimmobilien pflicht. Die Rauchwarnmelder des DRK sind mit dem Hausnotrufgerät verbunden und alarmieren damit in einem Brandfall nicht nur Sie, sondern stellen auch sofort eine Verbindung zur Hausnotrufzentrale her.

Bewegungsmelder

Wenn Sie die Lebenszeichenfunktion gewählt haben muss täglich eine Taste am Gerät gedrückt werden. Doch wir werden alle vergesslich. Mit dem Bewegungsmelder kann das Drücken der Taste nicht vergessen werden.

Den DRK-Hausnotruf gibt es bereits schon ab 18,36 € monatlich.*

Basispaket: 18,36 €*

Hausnotruf-Basis-Plus-Paket:  42,50 €

• inkl. Schlüsseldepot, Einsätze Hausnotruf-Hintergrunddienst inkl., auf Wunsch Aktivierung der Lebenszeichenfunktion

Hausnotruf-Service-Plus-Paket: 49,00 €

• alle Leistungen vom Hausnotruf-Basis-Plus-Paket und wahlweise ein Rauchwarn- oder Bewegungsmelder, Schlüsselhilfe / Aufsperrdienst inkl.

* Eine anteilige Kostenübernahme durch die Pflegekasse ist möglich.

Technische Informationen

Der Anschluss und die Bedienung des Hausnotrufgerätes ist denkbar einfach. Sie benötigen lediglich einen Telefon- sowie Stromanschluss.

Testsieger

Über 150.000 Kunden in Deutschland wissen es schon: Der DRK-Hausnotruf ist einfach gut, Jetzt ist es amtlich: Beim Test Ausgabe 9/2011 der Stiftung Warentest schnitt der DRK-Hausnotruf unter zwölf Anbietern als Testsieger ab.

Hausnotruf Kontaktformular

Regionale Zuständigkeit des Kreisverbandes Stuttgart

Der DRK-Kreisverband Stuttgart ist im ganzen Stadtkreis Stuttgart (KFZ Kennzeichen S) für Sie da.

Sollte Ihr PLZ-Gebiet außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches liegen - kein Problem. Gerne suchen unsere Mitarbeiter den zuständigen Kreisverband für Sie heraus oder Sie suchen direkt online Ihren zuständigen Kreisverband heraus: DRK-Kreisverbandsuche für Hausnotruf.