Sie sind hier: Angebote / Seniorenzentren / Haus auf dem Killesberg / Kurzzeitpflege

In absehbarer Zeit stehen keine freien Pflegeplätze zur Verfügung.

Was ist Kurzzeitpflege?

Einrichtungen für Kurzzeitpflege bieten sich an, wenn pflege- oder betreuungsbedürftige Menschen vorübergehend nicht zuhause versorgt werden können. Das kann während eines Urlaubs sein, aber auch aufgrund der Krankheit der pflegenden Angehörigen oder einer Wohnungs-Renovierung.

Was beinhaltet Kurzzeitpflege?

Für Ihre Pflege und Betreuung steht rund um die Uhr ein erfahrenes Team, bestehend aus Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Gesundheits- und Krankenpfleger bereit, das sich aus examinierten Krankenschwestern/-pflegern, staatlich anerkannten Altenpflegerinnen/-pflegern, Pflegehelferinnen/-helfern und Zivildienstleistenden zusammensetzt. Darüber hinaus arbeitet unser Haus natürlich auch mit Ärzten, Zahnärzten, Krankengymnasten, Logopäden, Fußpflegerinnen und Friseurinnen zusammen, die alle "Hausbesuche" in unseren Pflegewohnbereichen durchführen.

Foto: Pflegerin hilft Seniorin

Wer kann Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen?

• Kranke Menschen, die sonst von Angehörigen oder Freunden versorgt werden
  • Behinderte, die kurzzeitig ohne Betreuung sind
  • Alte oder kranke Menschen, die nur vorübergehend Pflege benötigen
Foto: Pflegekraft legt Kompresse an

Wo kann ich mehr erfahren?

Um Sie optimal beraten zu können, Ihnen Anregungen und Tipps, vor allem zur Finanzierung der Pflegekosten geben zu können, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob schriftlich, telefonisch oder persönlich wir helfen Ihnen gerne weiter. Am schnellsten geht es per Telefon oder senden Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.

Eine Musterrechnung, Mustermietverträge etc. finden Sie unter Downloads.