Wohnen und BetreuungWohnen und Betreuung

2. Wohnen und Betreuung

Wohnen und Betreuung

Das DRK bietet vom altersgerechten Wohnen, Wohnberatung bis hin zu unterschiedlichen Angeboten rund ums Wohnen und Betreuung an. Neben unseren Tages- und Begegnungsstätten in Stuttgart bieten wir mehrere Seniorenzentren, betreute Wohnungen und Reisen ins Ausland an. Wir unterstützen Sie, dass Sie möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben können mit unserer Wohnberatung oder bieten Ihnen ein neues Zuhause mit vielen komfortablen Serviceangeboten vom Menüservice bis zur Pflegeberatung an.

• Betreutes Wohnen

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

• Reisen für Senioren

Betreutes Reisen beim DRK bringt Sie mit unseren Reiseleitern auch weiterhin an Ihre Traumziele. Jetzt anfragen!

• Seniorenzentren

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung.

• Tages- und Begegnungsstätten

Frühstück, Spieletreff oder Bewegungsprogramm – die Tagesstätten des DRK bieten Senioren Freizeitgestaltung und Betreuung. Auch für Menschen mit Demenz.

• Wohnberatung

Unser Senioren-Wohnen ist die optimale Lösung, damit Sie im Alter noch möglichst lange in Ihren eigenen vier Wänden wohnen können.