Kita, DRK, Kindergruppe, Eram Foto: M. Eram / DRKS
BabysitterausbildungBaby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung

Babysitterausbildung und -vermittlung

Ansprechpartner

Frau
Marlène Larue
Jugendreferentin

Tel: 0711-2808-1335 
Fax: 0711-2808-1110
E-Mail: jugendrotkreuz@drk-stuttgart.de

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9
70190 Stuttgart

Mütter und Väter brauchen gute Baby-Sitter...

Manchmal müssen Mütter und Väter entlastet werden.

Jemand muss auf das Kind aufpassen.

So eine Person nennt man auch:

Baby-Sitter.

Wann braucht man einen Baby-Betreuer?

  • Zur Entlastung im Alltag.
  • Wenn man arbeiten muss.
  • Wenn man einen Termin hat und etwas erledigen muss.

Brauchen Sie einen Baby-Betreuer?

Das Deutsche Rote Kreuz vermittelt Baby-Betreuer.

So bekommen Sie Unterstützung.

Von ausgebildeten und zuverlässigen Baby-Betreuern.

Unsere Vermittlung ist gemein-nützig.

Mütter und Väter brauchen gute Babysitter:

  • zur Entlastung im Alltag
  • zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • um alle nötigen Termine und Besorgungen erledigen zu können
DRK, Babysitting
Foto: S. Freiling / DRK
  • Unsere Baby-Betreuer sind zwischen 14 und 27 Jahre alt.
  • Sie haben alle einen Kurs erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse im Umgang mit Kindern.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse in Erste Hilfe.
  • Sie kennen ihre Rechte und Pflichten.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse in der Pflege von Säuglingen.

 

 

Termine Babysitterkurse finden Sie unter www.jrk-stuttgart.de

Ort: DRK-Kreisverband Stuttgart, Reitzensteinstr. 9, 70190 Stuttgart
Kosten: 50,00 € für Nichtmitglieder; 25,00 € für JRK-Mitglieder
Anmeldung: jugendrotkreuz@drk-stuttgart.de