Erste Hilfe für Senioren Foto: A. Zelck / DRKS
Erste-Hilfe für SeniorenErste Hilfe für ältere Menschen

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe für ältere Menschen

Erste Hilfe für ältere Menschen

Ansprechpartner

Frau
Dorothea Virus

Tel: 0711-2808-1134 
Fax:0711-2808-1110
dvirus@drk-stuttgart.de

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9
70190 Stuttgart

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

Zielgruppe

Aktive Senioren, Betreuungspersonen von Seniorenveranstaltungen

Dauer

4 x 45 min

Kosten

pro Person € 25,00 inkl. Kaffee und Kuchen

Anmeldung

Anmelden können Sie sich in unserer Online-Kursbuchung.

Oder Sie können sich gerne über unsere Kurs-Hotline: 0711 / 2808 1162  von montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr informieren.