rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste-Hilfe am HundRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Weitere Kurse
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner

Online-Anmeldung:
Alle öffentlichen Kurse bequem online buchen unter Kursanmeldung

Kurs-Hotline
montags - samstags
08:00 - 20:00 Uhr
Tel: +49711-2808-1162

Frau
Biljana Sucurovic
Ausbildungsverwaltung

Tel: 0711-2808-1160
Fax:0711-2808-1110
ausbildung(at)drk-stuttgart.de
Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9
70190 Stuttgart

Frau
Susanne Geist
Kreisausbildungsleiterin

Tel: 0711-2808-1163
Fax:0711-2808-1110
sgeist(at)drk-stuttgart.de
Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9
70190 Stuttgart

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Dauer

4 x 45 min

Kosten

pro Person € 35,00 

Termine und Anmeldung

Hinweis

Es dürfen keine eigenen Hunde mitgebracht werden. Die Maßnahmen werden an den Hunden der  Ausbilder/innen geübt.