Gesprächsrunde für Angehörige von DemenzkrankenGesprächsrunde für Angehörige von Demenzkranken

Gesprächsrunde für Angehörige von Demenzkranken

Sabine Frank

Tel: 0711-2808-1184
Fax: 0711-2808-1110
E-Mail: sfrank@drk-stuttgart.de

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9

Gesprächsgruppen für Angehörige von Demenzkranken

In unseren Seniorenzentren haben wir es jeden Tag mit der Krankheit Demenz zu tun. Wir stellen uns den Herausforderungen die im Umgang mit Demenzkranken entstehen. Dabei hilft uns sicher eine Ausbildung, die sich dem Krankheitsbild annimmt.

Ungleich schwerer ist es allerdings für die Familie einer erkrankten Person. Das Aushalten und mit ansehen müssen, wie sich ein geliebter Mensch verändert, ist oft kaum zu ertragen. Dazu kommen die großen Belastungen in der Pflege. Die Geduld und die Kraft sind ganz schnell erschöpft. Hilfe anzunehmen ist oft nicht leicht.

Hier soll unsere Gesprächsgruppe für „Pflegende Angehörige von Demenzkranken“ helfen. Einmal im Monat finden die offenen Treffen in einem geschützten Rahmen, begleitet von Mitarbeitern des Seniorenzentrums, statt. Sich im Gespräch zu entlasten, Hilfe zu erhalten und vor allem das Gefühl zu bekommen nicht alleine zu sein, stehen hier im Vordergrund.

Damit wir uns auch weiterhin diese wichtige Zeit für die Angehörigen nehmen können, bitten wir um Ihre Spende zu dem Stichwort: Demenzgruppe oder klicken Sie bitte direkt hier.