Sie sind hier: Über uns / Botschafter
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

BW Bank Stuttgart
IBAN: DE05 6005 0101 0001 1301 13

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstraße 9
70190 Stuttgart
Tel.: 0711 - 2808-0
Fax: 0711 - 2808-1110
geschaeftsstelle@drk-stuttgart.de

Botschafter des DRK-Kreisverbandes Stuttgart e.V.

Tatjana Geßler

Der DRK-Kreisverband Stuttgart e.V. freut sich über seine neue Rotkreuzbotschafterin – Tatjana Geßler.

Die bekannte TV-Moderatorin, Journalistin und Buchautorin ist seit Mitte Mai 2016 Botschafterin des Kreisverbandes. Sie arbeitet seit 1998 für den SWR und moderiert seit 2011 die Landesnachrichten Landesschau aktuell Baden-Württemberg sowie seit 2005 Tatjanas Tiergeschichten.
Als Autorin hat sie mehrere Sachbücher sowie Kinder- und Jugendliteratur über und mit Tieren geschrieben.

Tatjana Geßler möchte sich als Botschafterin insbesondere für unsere Rettungshundestaffel einsetzen. Darüber hinaus will sie das Rote Kreuz in Stuttgart nach Möglichkeit gerne bei den unterschiedlichen Terminen und Veranstaltungen unterstützen.

www.tatjana-gessler.de

 

 

 

Klaus Renz


Seit August 2004 ist Klaus Renz Botschafter des DRK-Kreisverbandes Stuttgart e.V. Er fördert zahlreiche ehrenamtliche Aktivitäten der Hilfsorganisation.
Als Rotkreuz-Botschafter unterstützte er bisher insbesondere die Bereitschaften in den Stadtteilen, die Rettungshundestaffel und die Behindertenhilfe des Stuttgarter Roten Kreuzes.
"Bei meinen Reisen durch alle Kontinente habe ich viel Not und menschliches Leid gesehen. Notleidende und hilfsbedürftige Menschen gibt es aber auch bei uns in Stuttgart. Als Botschafter will ich mich dafür einsetzen, die Arbeit der über 2.000 ehrenamtlichen Rotkreuz-Helfer in meiner Heimatstadt zu unterstützen. 

Ich möchte mich sowohl für die Belange älterer, kranker und behinderter Menschen engagieren, wie auch ein Ansprechpartner für die Jugend sein. Für zahlreiche Projekte, die den Menschen in unserer Stadt zugute kommen, werden Spenden gebraucht. Ich möchte deshalb alle auffordern, das Rote Kreuz in Stuttgart zu unterstützen", sagt Klaus Renz.     

Der Weltmeister im Fallschirmspringen gilt mit über 7.000 Absprüngen als erfolgreichster Fallschirmsportler Baden-Württembergs. Der Hochleistungssportler betreibt leistungsorientierte Wettkämpfe im Fallschirmsport und ist seit 1987 ständiges Mitglied der Nationalmannschaft. Extremsprünge zählen ebenso zu seinem Repertoire, wie Show- und Tandemsprünge.

www.klaus-renz.de