Sie sind hier: Über uns / Mitglied werden

E-Mail: dvirus@drk-stuttgart.de

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr.9

Entdecken Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft im Kreisverband Stuttgart e.V.

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not.

Unterstützen Sie die ehrenamtliche Rotkreuzarbeit und unsere vielfältigen Projekte in Stuttgart. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag fördern Sie den freiwilligen Einsatz von Frauen und Männern in den Rotkreuz-Bereitschaften in den Stadtteilen, in der Rettungshundestaffel, in der Sozialarbeit und im Jugendrotkreuz. Unsere Helferinnen und Helfer stehen Tag für Tag für Menschen bereit, die unsere Hilfe brauchen.

Auch ehrenamtliche Arbeit kostet Geld und so sind die Freiwilligen auf die regelmäßige Unterstützung durch Spenden und die Beiträge der Fördermitglieder angewiesen. Nicht jeder kann oder will sich aktiv im Roten Kreuz engagieren. Dennoch können Sie mit Ihrem finanziellen Beitrag sehr viel Gutes tun.

Werden Sie Fördermitglied im Stuttgarter Roten Kreuz!