Sie sind hier: Über uns / Spendenprojekte / Technikzubehör für Wohnberatung

Technikzubehör für die Wohnberatung

Unsere Wohnberatung, welche kostenfrei von uns angeboten wird, möchte zur Ergänzung des Technikkoffers der Werkstatt Wohnen weiteres Technikzubehör anschaffen, um die zu Beratenden über die bestmöglichsten Hilfsmittel zu informieren. Damit Senioren oder behinderte Menschen lange gut und ohne Barrieren zu Hause wohnen bleiben können.

Auch im eigenen Zuhause kann mithilfe modernster Technologie Abhilfe bei kleinen Schwierigkeiten geschaffen werden. Spezielle Seniorenhandys, hochmoderne Hörsysteme, technische Hilfen bei Demenzerkrankungen oder auch kleine technische Lösungen, die den Alltag erleichtern und komfortabler gestalten sind Ausdruck einer vielfältigen Landschaft technischer Lösungen.

Häufig jedoch ist es wichtig vor dem Kauf einer neuen Technik, diese unverbindlich auszuprobieren. So kann man sicher gehen, dass die Technik den gewünschten Effekt mit sich bringt und den Bedarf entsprechend stillen kann. Wir möchten diese Technik Interessierten vorstellen und praktisch zugänglich machen.

Diese wären z. B.:

•    Sturzmatte mit Sensor
•    Telefon mit Hörverstärker, großen Tasten und Bildern
•    Klingelverstärker
•    Bügeleisen mit Abschaltautomatik
•    Durchgangsmelder
•    Wasserstandsmelder
•    Trinkwächter
•    Pillenbox
•    Durchgangswache
•    GPS Sensoren
•    Radiusüberwachung

Wir freuen uns über Ihre Spende auf unser Spendenkonto Nr. IBAN DE05600501010001130113 unter dem Stichwort "Spende 03".