Treffpunkt für türkische SeniorenTreffpunkt für türkische Senioren

Türkischer Nachmittagstreff

Der türkische Nachmittagstreff des DRK Kreisverband Stuttgart e.V. findet nunmehr seit zwanzig Jahren statt. Unter der Zielstellung Hilfe zur Selbsthilfe und der Stärkung der sozialen Kontakte findet dieser an jedem zweiten Dienstag in den Monaten November bis Mai statt. Neben Fachvorträgen aus den Themenbereichen Gesundheit, Rentenversicherung und Pflege runden eine gemütliche, harmonische und entspannende Atmosphäre das Angebot ab.

Die Informationen werden jeweils in deutscher und in türkischer Sprache vermittelt. Durch den ruhigen und geschützten Rahmen erfahren die Gäste wichtige Informationen, die sie im Alltag unterstützen können. Ein wohlig und freundlich gestalteter Raum schafft einen empathischen Rahmen für soziale Geborgenheit. Es besteht ausrechend Zeit um Fragen zu stellen und sich darüber auszutauschen.

Letztendlich dient die Veranstaltung nicht nur der reinen Informationsvermittlung, sondern schafft Raum für den Austausch mit anderen Gästen. Freundschaftliche und gesellige Kontakte können geknüpft, Spaß und Freude in der Gruppe erlebt werden.

Ansprechpartnerinnen:
Frau Müller-Eckstein, DRK Kreissozialleiterin Tel.nr. 0711/2808-2044