Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
SeniorenzentrenSeniorenzentren

2. Wohnen und Betreuung
  3. Seniorenzentren

Seniorenzentren

Rada Dinkelacker-Strika
Leiterin Fachbereich

Tel: 0711-2808-0
Fax: 0711-2808-1509
E-Mail: rdinkelacker(at)drkplus-stuttgart.de

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Liebe Angehörige, liebe Generalbevollmächtigte und Betreuer,

unsere Bewohnerinnen und Bewohner gehören zur Corona – Risikogruppe.

Aufgrund der aktuellen Lage sehen wir uns daher in der Pflicht den Besuchsdienst in unseren Einrichtungen einzuschränken bzw. zu verbieten. Die Stadt Stuttgart hat diesbezüglich einen Erlass ausgesprochen.

In Einzelsituationen können diese Einschränkungen bzw. das Verbot außer Kraft treten.  Gerne besprechen wir mit Ihnen die möglichen Wege im Umgang mit Besuchseinschränkung.

Uns ist klar, dass diese Maßnahme sicherlich viele unsere Bewohnerinnen und Bewohner und auch Sie verunsichert und traurig stimmt, da die soziale Kontakte und Begegnungen für ältere Menschen von großer Bedeutung sind.

Trotzdem ist es wichtig, dass wir uns mit dem Thema auseinandersetzten und wenn notwendig persönliche Einschränkungen in Kauf nehmen.

Selbstverständlich können Sie jeder Zeit mit uns Kontakt aufnehmen, um sich über Ihren Angehörigen oder zu Betreuenden zu informieren.

In vielen Fällen werden wir aktiv auf Sie zukommen.

Wir bitten Sie herzlich um ihr Verständnis und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung. Bleiben Sie gesund!

Ihr DRK – Seniorenzentren Team

Wohnen in bester Betreuung

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Sie werden von examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern, staatlich anerkannten Altenpflegern und Pflegehelfern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut. Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig aber mit der unter Umständen gebotenen Sicherheit zu gestalten.

An wen richtet sich unser Angebot?

• Menschen, die pflegebedürftig sind,
  • Menschen, die mit zusätzlichen Serviceangeboten wohnen möchten,
  • altersbedingte Erkrankungen aufweisen,
  • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen,
  • desorientiert sind oder
  • aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen.

Qualitätsmanagement in unseren Häusern

Qualität muss messbar und überprüfbar sein-insbesondere im sensiblen Bereich der Pflege und Betreuung von Menschen.
Unser Qualitätsmanagement, gemäß aktueller DIN EN ISO 9001, ist für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verbindlich.

Weitere Informationen zu unserem Qualitätsmanagement finden Sie hier!

Unsere Pflege- und Seniorenzentren:

Das DRK Stuttgart bietet Ihnen in den Seniorenzentren unterschiedliche Leistungen und Angebote an. Hier finden Sie die Seniorenzentren des DRK Stuttgart.

• Haus im Sommerrain

Kurzzeitpflege, Dauerpflege, Gerontopsychiatrischer Bereich, Wohnen mit Service