Buchung BesucheBuchung Besuche

Information zur aktuellen Lage!

Liebe Angehörige, liebe Generalbevollmächtigte und Betreuer*innen, liebe Besucher*innen,

die neue CoronaVO gültig ab dem 11.01.2021 hat Auswirkungen auf unsere Pflegeeinrichtung:

Besuche in stationären Pflegeeinrichtungen sind nur nach vorherigem negativem Antigen-Test und mit FFP-2-Maske gestattet. Die vorherige Testung ist nicht auf Antigen-Tests beschränkt. Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels PoC-Antigen-Test darf höchstens 48 Stunden und mittels eines PCR-Tests höchstens 72 Stunden alt sein. Die Vorgabe umfasst auch externe Personen, die insbesondere aus beruflichen Gründen in die Einrichtungen kommen: hierunter fallen z.B. Ärztinnen und Ärzte, Physiotherapeuten und Seelsorgerinnen und Seelsorger.

Bitte beachten Sie: „Wer entgegen § 1h Absatz 1 eine Einrichtung ohne negativen Antigentest oder Atemschutz betritt, begeht eine Ordnungswidrigkeit nach § 19 Nr. 6 CoronaVO“.

Bitte zeigen Sie die Bescheinigung über die durchgeführte Testung in der Verwaltung oder an der Teststation, wenn besetzt, vor. Wenn die Verwaltung und die Teststation nicht besetzt sind, ist das Vorzeigen einer gültigen Bescheinigung beim Pflegepersonal verpflichtend.

Wir bieten zu folgenden Zeiten Antigentestungen an:

Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 8.00 bis 11.00 Uhr und ab 14.00 bis 17.00 Uhr.

Selbstverständlich erhalten Sie bei einer bei uns durchgeführten Testung eine Bescheinigung.

Eine Testung ist auch auf dem Cannstatter Wasen mit Vorlage eines Gutscheins möglich. Gutscheine dafür erhalten Sie bei uns.

Ihre Besuche können Sie zur Zeit ohne Zeiteinschränkungen im Haus wahrnehmen.

Bitte beachten Sie die Hygieneregeln und tragen Sie eine FFP 2 Maske. Wenn Sie keine haben, dann können Sie die Maske bei uns erhalten. Bitte registrieren Sie sich beim Betreten des Hauses, dafür sind im Eingangsbereich entsprechenden Registrierungsformulare ausgelegt.

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung.

Das Team des DRK Seniorenzentrum Haus im Sommerrain