Banner_WunschZeit_Bus.jpg
DRK WunschZeitDRK WunschZeit

2. Aktuelle Projekte
  3. DRK WunschZeit

DRK Stuttgart WunschZeit - wir erfüllen Wünsche!

Sylvia Anwender
Projektkoordinatorin
allg. Sozialarbeit

Tel: 0711-2808-1115
Fax: 0711-2808-1110
E-Mail: sanwender(at)drk-stuttgart.de

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9

Die Idee

Wir möchten Ihnen einen Wunsch erfüllen und ein schönes Erlebnis schenken! Vielleicht kennen Sie auch jemanden der es verdient hat, einen Wunsch erfüllt zu bekommen?

Sie haben schon länger eine Sehnsucht oder wissen von einem konkreten Wunsch in ihrem Bekannten-oder Verwandtenkreis ? Bisher konnte dieser allerdings nicht erfüllt werden, da sie oder die entsprechende Person in der Umsetzung auf Unterstützung angewiesen ist? Dies kann ganz viele unterschiedliche Gründe haben, erzählen Sie uns davon.

Die Menschen, die wir beschenken, können sein:

• Alleinstehende Senioren
  • Kinder in schwierigen Situationen
  • Menschen mit leichten gesundheitlichen Einschränkungen
  • Alle Menschen in isolierten Lebenssituationen
  • Menschen mit kleinem Geldbeutel für die kein "Extra" finanzierbar ist

Was ist alles möglich?

Wünsche sind ganz individuell und unterschiedlich. Schon die Erfüllung von vermeintlich kleinen Alltagswünschen stellt oft eine große Freude dar.

Hier ein paar Beispiele, wie Wünsche aussehen können:

• Ein Konzert oder Theaterbesuch stand regelmäßig auf ihrem Freizeitprogramm? Durch eine Änderung Ihrer persönlichen Lebenssituation ist dies heute aus finanziellen Gründen für Sie nicht mehr möglich?
  • Sie wünschen sich wieder mal den Besuch des Wochenmarktes oder einmal in einem Straßencafe zu sitzen? Alleine macht dies nur halb so viel Freude - wir begleiten Sie und leisten Ihnen Gesellschaft!
  • Sie möchten ihren Lieblingsplatz in der Natur besuchen, benötigen dafür aber Hilfe und Begleitung?
  • Ein Besuch beim VFB Stuttgart kann für Sie nur noch in Begleitung statt finden, da Sie sich durch eine Erkrankung alleine zu unsicher fühlen?

Jeder von uns kann aus ganz unterschiedlichen Gründen in die Lage geraten, sich seine Wünsche nicht mehr selber erfüllen zu können. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen aktiv werden und Sie bei Ihrer persönlichen WunschZeit unterstützen.

Das können Sie tun!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und erzählen Sie uns von ihrem Wunsch. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir ob wir diesen realisieren können und dieser zu unserem Angebot passt.

Während der WunschZeit werden sich ein oder zwei ehrenamtliche WunschZeit-Unterstützer um Sie und ihr Wohlbefinden kümmern.

Das DRK Stuttgart stellt das passende WunschZeit-Fahrzeug zur Verfügung. Ihr Ziel sollte durch einen Tagesausflug erreichbar sein.

Kosten

Die Planung, die Organisation des Wunsches, die Fahrtkosten sowie Eintrittsgelder werden durch das DRK Stuttgart e.V. getragen. Wir finanzieren das Angebot WunschZeit aus Spenden- und Fördergeldern. Die Begleitpersonen arbeiten ehrenamtlich.

Erzählen Sie uns von Ihrem Wunsch oder ihrer Idee für einen lieben Menschen. Wir helfen Ihnen, ihn wahr werden zu lassen.

Ich möchte mir einen Wunsch erfüllen oder jemanden vorschlagen

Werden Sie zum WunschZeit-Unterstützer

Sie möchten sich ehrenamtlich als WunschZeit-Unterstützer engagieren und anderen eine Freude bereiten? Dann tragen Sie sich in unsere Helferliste ein. Wir melden uns bei Ihnen und laden Sie zu einem persönlichen Gespräch ein.

Ich möchte helfen

• Impressionen unserer WunschZeit Einsätze: