· Aktuelle Meldungen

Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper dankt DRK-Einsatzkräften für ihren Dienst an den Feiertagen

Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper hat am Mittag des 23. Dezember die DRK-Hauptrettungswache in Stuttgart besucht, um den Einsatzkräften persönlich für ihren Dienst an den Weihnachtsfeiertagen zu danken. Gemeinsam mit DRK-Vizepräsidentin Ulrike Zich verteilten sie Lebkuchen an die rund 40 anwesenden Einsatzkräfte. Begleitet wurden sie dabei von dem Rettungsdienstleiter des DRK, Ralph Schuster.

Mit dem Besuch brachte der Oberbürgermeister seine Wertschätzung für die wichtige und herausfordernde Arbeit des Rettungsdienstes zum Ausdruck. Dr. Frank Nopper betonte: „Unsere Rettungskräfte leisten über das gesamte Jahr Enormes. Auch an Weihnachten und zum Jahreswechsel sind sie für uns unermüdlich im Einsatz. Mein herzlicher Dank gilt deswegen allen Einsatzkräften, die mit höchster Professionalität und Mitmenschlichkeit vor und nach Weihnachten für uns da sind.“

DRK-Vizepräsidentin Ulrike Zich unterstrich: „Auch an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen gibt es bei der Sorge um Sicherheit und Gesundheit in Stuttgart keine Pause. Der Rettungsdienst fährt, während wir Weihnachten feiern. Wir sind froh und dankbar, dass die Frauen und Männer von den Hilfsorganisationen und der Feuerwehr hochmotiviert rund um die Uhr für uns da sind. Das ist alles keine Selbstverständlichkeit.“

Fotos: DRK Stuttgart