Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
SeniorenzentrenSeniorenzentren

1. Angebote & Kurse
  2. Senioren
  3. Wohnen & Betreuung
  4. Seniorenzentren

Seniorenzentren

Rada Dinkelacker-Strika
Leiterin Fachbereich

Tel: 0711-2808-0
Fax: 0711-2808-1509
E-Mail: rdinkelacker(at)drkplus-stuttgart.de

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Information zur aktuellen Lage:

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die neue CoronaVO gültig ab dem 11.01.2021 hat Auswirkungen auf unsere Pflegeeinrichtung.

Besuche in stationären Pflegeeinrichtungen sind nur nach vorherigem negativem Antigen-Test und mit FFP-2-Maske gestattet. Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels PoC-Antigen-Test darf höchstens 48 Stunden und mittels eines PCR-Tests höchstens 72 Stunden alt sein. Die Vorgabe umfasst auch externe Personen, die insbesondere aus beruflichen Gründen in die Einrichtungen kommen: hierunter fallen z.B. Ärztinnen und Ärzte, Physiotherapeuten und Seelsorgerinnen und Seelsorger.

Wir bieten in unseren Einrichtungen Haus im Sommerrain und Haus auf dem Killesberg Antigentestungen an. Die aktuellen Testungstermine sowie "Besucherregelungen" bitten wir Sie in den Einrichtungen zu erfragen. Aktuelle Informationen dazu erhalten Sie auch hier, für das Haus im Sommerrain, und hier, für das Haus auf dem Killesberg.

Eine Testung ist auch auf dem Cannstatter Wasen mit Vorlage eines Gutscheins möglich. Gutscheine dafür erhalten Sie bei uns. Bitte beachten Sie die Hygieneregeln und tragen Sie eine FFP 2 Maske. Wenn Sie keine haben, dann können Sie die Maske bei uns erhalten. Bitte registrieren Sie sich beim Betreten des Hauses, dafür sind im Eingangsbereich entsprechenden Registrierungsformulare ausgelegt.

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung.
Ihre DRK Seniorenzentren

Wohnen in bester Betreuung

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Sie werden von examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern, staatlich anerkannten Altenpflegern und Pflegehelfern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut. Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig aber mit der unter Umständen gebotenen Sicherheit zu gestalten.

An wen richtet sich unser Angebot?

• Menschen, die pflegebedürftig sind,
  • Menschen, die mit zusätzlichen Serviceangeboten wohnen möchten,
  • altersbedingte Erkrankungen aufweisen,
  • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen,
  • desorientiert sind oder
  • aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen.

Qualitätsmanagement in unseren Häusern

Qualität muss messbar und überprüfbar sein-insbesondere im sensiblen Bereich der Pflege und Betreuung von Menschen.
Unser Qualitätsmanagement, gemäß aktueller DIN EN ISO 9001, ist für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verbindlich.

Weitere Informationen zu unserem Qualitätsmanagement finden Sie hier!

Unsere Pflege- und Seniorenzentren:

Das DRK Stuttgart bietet Ihnen in den Seniorenzentren unterschiedliche Leistungen und Angebote an. Hier finden Sie die Seniorenzentren des DRK Stuttgart.

• Haus im Sommerrain

Kurzzeitpflege, Dauerpflege, Gerontopsychiatrischer Bereich, Wohnen mit Service