Schenk ein LächelnSchenk ein Lächeln

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9

Schenk ein Lächeln

"Ein Kind ist ein Glück, für das es keine Worte gibt – eine kleine Hand, die zurückführt in eine vergessene Welt."
Verfasser unbekannt

Kindern und Jugendlichen ein Lächeln zu schenken, sie für eine kurze Zeit aus dem Alltag zu entführen, um negative Erlebnisse für einen Moment vergessen zu können. Dies möchten wir jungen Menschen ermöglichen, die wohnungslos sind, mit ihren Müttern in Frauenhäusern leben, von den Eltern getrennt in Wohngruppen untergebracht sind oder aus ihrer Heimat flüchten mussten. Sie alle haben in ihrem kurzen Leben schon viel Leid erfahren und mussten angstvolle Zeiten durchleben.

Diese Kinder möchten wir mit einer kleinen Show überraschen: Mit einem Clown, der zaubern und Einrad fahren kann, der ihnen ein Luftballontier überreicht und denen, die vom Jonglieren begeistert sind, in einem Workshop diese Technik näher bringt. Unsere Rettungshundestaffel sorgt anschließend mit kindergerechten Vorführungen für hoffentlich viele lächelnde Gesichter - egal ob während der Vorführung oder danach bei den Streicheleinheiten für die Hunde.

Zur Show darf natürlich eine kleine Stärkung nicht fehlen. Popcorn, Getränke und mehr sollen den Nachmittag unvergesslich machen.

Gerne möchten wir vielen Kindern und Jugendlichen an verschiedenen Orten diese Auszeit ermöglichen. Da wir leider nicht die gesamten Kosten übernehmen können (pro Show ergibt sich ein Aufwand von ca. 1.500 €), würden wir uns sehr freuen, wenn wir mit Ihren Spenden bis zu sechs Auftritte auf die Beine stellen könnten.

Wir freuen uns über jede Spende

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende das Stichwort "Lächeln" an.