Einkaufsfahrt für Senioren im SommerrainEinkaufsfahrt für Senioren im Sommerrain

Einkaufsfahrt für Senioren im Sommerrain

Sabine Frank

Tel: 0711-2808-1184
Fax: 0711-2808-1110
E-Mail: sfrank@drk-stuttgart.de

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9

Einkaufsfahrt für Senioren im Stadtteil Sommerrain

Wie groß war die Aufregung als der letzte Lebensmittelmarkt im Herzen des Stadtteil Sommerrain schließen musste. Sorgen standen vielen Senioren in ihr Gesicht geschrieben. So gab es zwar am Rande des Stadtteils Lebensmittelmärkte, aber für viele war der Weg hin- und zurück einfach zu weit.

Das DRK, als Betreiber eines Seniorenzentrums im Quartier, hat nicht lange gefackelt, es musste eine Lösung her und diese wollen wir Ihnen heute vorstellen:

Einmal in der Woche fährt nun ein DRK – Bus durch den Stadtteil, er hält an verschiedenen Stationen, die Senioren können wählen wo sie zusteigen möchten. Gelenkt wird er durch einen ehrenamtlichen Fahrer. Dieser begleitet die Senioren in den Laden, gibt Hilfestellung wenn nötig und erweist sich als zuverlässiger Partner, bei unsicheren Personen. Mit vollen Einkaufstaschen geht es dann zurück zu den Haltestellen. Der Wocheneinkauf ist gesichert!

Die Fahrten werden gut angenommen, unsere Senioren können wieder selbstständig einkaufen.

Helfen Sie uns, dieses Angebot auch weiterhin anzubieten. Wir freuen uns über Ihre Spende unter dem Stichwort: Einkaufsfahrt Sommerrain oder klicken Sie bitte direkt hier.