Slider_Vorträge.jpg Marcus Steinbruecker / DRK

2. Veranstaltungen
  3. Veranstaltungen und Vorträge

Veranstaltungen und Vorträge

Hier finden Sie eine Übersicht zu unseren interessanten Vorträgen und Veranstaltungen.

• NEU: Gesund und fit - ein Leben lang!

Infos rund um richtige Ernährung, Bewegung und Gesundheit (Diabetes vorbeugen) gibt es bei einem Vortrag

• am  Dienstag, 16. April 2024, 10 Uhr,
    • in der DRK Kreisgeschäftsstelle, Reitzensteinstr. 9, 70190 Stuttgart,
    • für Mitglieder kostenlos, sonst 10 Euro pro Person
    • Anmeldung bei Bettina Schüle, E-Mail bschuele(at)drk-stuttgart.de, Telefon  0711  2808 1184.

• Exklusive Einzelberatungsgespräche

Exklusiv für DRK-Mitglieder bieten wir kostenlose Einzelberatungsgespräche mit dem Stuttgarter Rechtsanwalt Stephan Gerstenmeier zu den Themen Patientenverfügung, Betreuungsrecht, Vorsorgevollmacht und Testaments-Erstellung an. Sie erhalten kompetente und verständliche Antworten auf Ihre Fragen rund um diese Themenkomplexe:

• am 16. Mai 2024, 10 bis 15 Uhr
    • in der DRK-Kreisgeschäftsstelle, Reitzensteinstraße 9, 70190 Stuttgart
    • Anmeldung: bei Frau Bettina Schüle, E-Mail: bschuele(at)drk-stuttgart.de, Tel.: 0711 2808 1184
  • Exklusive Wohnberatung

Exklusiv für DRK-Fördermitglieder bieten wir einen Wohnberatungstermin, wo wir in kleiner Gruppe (maximal zehn Personen) in unserer barrierefreien Musterwohnung zeigen, wie Sie Ihren Wohnraum alters- und/oder behindertengerecht gestalten können. - und zwar

• am 14. März 2024, 14 - 16 Uhr *entfällt*
    • in der Werkstatt Wohnen,  Lindenspürstraße 39, 70176 Stuttgart West
    • Anmeldung: bei Bettina Schüle, E-Mail: bschuele(at)drk-stuttgart.de, Tel.: 0711 2808 1184
  • Offene Sprechstunden der Wohnberatung

Die DRK Wohnberatungsstelle Stuttgart bietet offene Sprechstunden, in denen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der DRK-Wohnberatungsstelle mit fachlichem Rat zur Verfügung stehen:

• in der Werkstatt Wohnen,  einer barrierefreien Wohnung in der Lindenspürstraße 39, 70176 Stuttgart West
    • jeden ersten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr (außer im August)
    • nächster Termin: 7. Dezember.

Bitte vergewissern Sie sich kurzfristig, ob die Beratungsstunde stattfindet: Wohnberatungsstelle DRK Kreisverband Stuttgart e.V., Telefon 0711 / 2808 – 1331 und 2808 – 1334.
  • Smartphone-Sprechstunde

Aktuell findet in der Reitzensteinstrasse 9 keine Smartphone-Sprechstunde exklusiv für DRK-Fördermitglieder statt.
    Interessenten können alternativ am Internet Café im DRK Seniorenzentrum Haus im Sommerrain teilnehmen.
    Es ist ein offenes Angebot für alle Interessierten:

• Wann: Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat jeweils von 14:30-16:30 Uhr

• Wo:

DRK Seniorenzentrum Haus im Sommerrain
      Fuchsienweg 26

• Was: zwei bis drei sogenannte Medienmentoren kümmern sich um Ihre Fragen in puncto Smartphone.

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich