2. Senioren
  3. Seniorentreffen
  4. Seniorenkreis im Henry-Dunant-Haus

DRK-Seniorenkreis: Ehemalige - höchst aktiv!

Der Seniorenkreis ist die sehr rege und unternehmungslustige Gemeinschaft der ehemaligen aktiven Helfer und der ehemaligen hauptamtlichen Mitarbeiter im Stuttgarter Roten Kreuz. Dem Seniorenkreis gehören über 100 Mitglieder an, die sich regelmäßig im Henry-Dunant-Haus treffen.
Ziel dieser verbindenden Gemeinschaft ist die Pflege und Wiederbelebung der seit Jahren bestehenden, freundschaftlichen Verbindungen innerhalb des Stuttgarter Roten Kreuzes. Die Gemeinschaft wird bei den monatlichen Treffen gepflegt und die Mitglieder des Seniorenkreises erfahren dabei Aktuelles aus der Rotkreuzarbeit. Stets stehen interessante Themen auf dem Programm. Es gibt gemütliche Zusammenkünfte, Fachvorträge, Besichtigungen in Firmen oder Museen, Wanderungen, Ausflüge und Feste.

Der Seniorenkreis wird aber auch höchst aktiv, wenn es darum geht, in verschiedenen Bereichen des Kreisverbandes auszuhelfen. Das Engagement, das viele Mitglieder noch heute tatkräftig einbringen, ist für die Stuttgarter Rotkreuzarbeit sehr wertvoll. Der Rat der erfahrenen Älteren wird in der täglichen Arbeit oft gebraucht und sehr geschätzt. Die Teilnahme am Seniorenkreis ist freiwillig. Ältere Rotkreuzmitglieder, die nicht mehr aktiv tätig sind, aber auch Freunde und Förderer des Roten Kreuzes, sind jederzeit herzlich in der Gemeinschaft willkommen.
Der DRK-Seniorenkreis wurde im Januar 1995 vom damaligen Ehren-Kreisbereitschaftsleiter Wolfgang Bühl gegründet, der auch lange Jahre Leiter des Seniorenkreises war.
Der Seniorenkreis wird jetzt von Gerhard Riek geleitet.

Dieses Angebot gilt nur für ehrenamtlich tätige Bereitschaftsmitglieder und ehemalige hauptamtliche Angestellte des DRK Kreisverbands Stuttgart.

Zusammenkunft:
Jeden 2.Montag im Monat von 14.30 - 17.00 Uhr im Henry-Dunant-Haus, Reitzensteinstr.9, 70190 Stuttgart

Ansprechpartner:
Gerhard Riek Telnr. 0711/694209