DRK_BewegungsPro_56.jpg

Tel: 0711-2808-1115
Fax: 0711-2808-1110
E-Mail: sanwender@drk-stuttgart.de

Bewegung ist die Grundlage jeder Entwicklung und jeden Lebens. Fast alle Bewegungsangebote für Senioren finden außerhalb der Wohnung statt. Was aber tun, wenn Sie im Alter nur noch eingeschränkt, mit Hilfe Dritter oder gar nicht mehr Ihre Wohnung verlassen können?

Selbstbestimmt zu Hause - mit dem DRK!

Gehen Sie jetzt mit uns den ersten Schritt hin zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensfreude! Nutzen Sie den Aktivierenden Hausbesuch des Roten Kreuzes.

Gymnastik im Wohnzimmer

Wir verlegen die Gymnastikstunde aus der Sporthalle zu Ihnen nach Hause. Gemeinsam mit Ihrer Übungsleiterin können Sie sich einmal in der Woche gezielt bewegen.

Sturzprophylaxe

Sanfte Übungen stärken dabei Ihre Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Unterschiedliche Übungsgeräte bringen Farbe und Abwechslung in Ihr Training.

Gemeinsame Zeit

Doch nicht nur die Bewegung steht im Mittelpunkt des Aktivierenden Hausbesuchs. Auch Gespräche und Zeit zu zweit sind wichtig und werden in der Stunde berücksichtigt.

Kosten

Der Aktivierende Hausbesuch kostet pro Besuchsstunde 15,00 €. Ab dem 01.07.2024 wird der Kostensatz auf 20,00 € angehoben. Ab dem Pflegegrad I, können diese Kosten über die Pflegekasse revinanziert werden.

Gerne informieren wir Sie über unser Angebot. Am schnellsten geht es per Telefon oder senden Sie uns eine Anfrage per E-Mail über unser Kontaktformular.

Ehrenamtliches Engagement

Wir freuen uns, wenn Sie unser Team als Aktivierungscoach ergänzen möchten. Nähere Informationen zu dieser ehrenamtlichen Tätigkeit finden Sie hier.