erste-hilfe-header.jpg

3. Spezielle Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe Kurse - Übersicht

Die Anforderungen an die Erste Hilfe variieren mit der jeweiligen Personengruppe, der geholfen werden muss. Auch Hunden kann mit speziellen Kenntnissen geholfen werden. Deshalb lohnt es sich seine Kenntnisse der Ersten Hilfe zu vertiefen, anzupassen und zu spezialisieren. Wir bieten Kurse speziell für die Erste Hilfe für den Führerschein, im Betrieb, am Kind, an Senioren, am Hund, für Sportgruppen und für Outdoor-Sportarten an.

Kurse für Führerscheinbewerber

• Erste Hilfe Kurse für Betriebe

Der Grundlehrgang für Betriebssanitäter richtet sich an Personen, die in ihrem Unternehmen als Betriebssanitäter eingesetzt werden sollen.

• Erste Hilfe am Kind

Der Rotkreuzkurs Erste-Hilfe am Kind wendet sich speziell an (werdende) Eltern und Großeltern bzw. an alle Privatpersonen, die mit Kindern zu tun haben.

• Erste Hilfe am Hund

Der Erste Hilfe Kurs ganz speziell für die Notfälle mit ihrem Hund.

• Erste Hilfe für Reiter

Unser "Erste-Hilfe-Kurs" Reiter richtet sich nicht nur an Reiterinnen und Reiter, sondern an alle, die Umgang mit Pferden haben.

Erste Hilfe für Outdoor-Sportarten

• Notfalltraining für Praxisteams

Wir bieten Notfalltrainings speziell für medizinische Fachkräfte an - in Arztpraxen oder auch Seniorenzentren.