erste-hilfe-header.jpg

1. Angebote & Kurse
  3. Spezielle Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe Kurse - Übersicht

Die Anforderungen an die Erste Hilfe variieren mit der jeweiligen Personengruppe, der geholfen werden muss. Auch Hunden kann mit speziellen Kenntnissen geholfen werden. Deshalb lohnt es sich seine Kenntnisse der Ersten Hilfe zu vertiefen, anzupassen und zu spezialisieren. Wir bieten Kurse speziell für die Erste Hilfe für den Führerschein, im Betrieb, am Kind, an Senioren, am Hund, für Sportgruppen und für Outdoor-Sportarten an.

Aktuelle Informationen bezüglich COVID-19

Die Teilnahme an einem Erste Hilfe Lehrgang ist nur möglich, wenn ein negatives tagesaktuelles Sars-CoV2-Antigentestergebnis vorliegt.

Für offenen Lehrgänge muss eine schriftliche Bescheinigung einer offiziellen Stelle vorliegen. Alternativ kann ein gekaufter unbenutzter Selbsttest mitgebracht und vor den Augen des Dozenten durchgeführt werden. Eine weitere Option ist es einen Selbsttest bei uns käuflich zu erwerben und diesen dann vor den Augen des Dozenten/ der Dozentin durchzuführen.

Für geschlossenen Firmenkurse gelten gesonderte Regelungen. Diese Regelungen werden bei Buchung mitgeteilt.

Es gibt folgende Ausnahmen betreffend der Antigentestungen. Ausgenommen von der gesetzlichen Pflicht sind:

• Durchgeimpfte Personen (2-fach geimpft länger als 2 Wochen) mit einem entsprechenden Nachweis (Impfbuch)
  • Genese Personen, die eine PCR-Testergebnis aufweisen können, welches nicht älter als 6 Monate ist
  • Genese Personen, die eine Impfung die länger als 2 Wochen zurückliegt aufweisen können.

Kurse für Führerscheinbewerber

Erste Hilfe im Betrieb

• Erste Hilfe am Kind

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

• Erste Hilfe für Senioren

Für Senioren und Junggebliebene: Erfahren Sie, wie Sie in typischen Notfällen mit älteren Menschen richtig helfen.

• Erste Hilfe am Hund

Der Erste Hilfe Kurs ganz speziell für die Notfälle mit ihrem Hund.

• Erste Hilfe für Sportgruppen

Der Rotkreuzkurs EH Sport wendet sich besonders an alle aktiven Sportler, deren Betreuer, Übungsleiter und Trainer.

Erste Hilfe für Outdoor-Sportarten