Haus auf dem KillesbergHaus auf dem Killesberg

Email: Killesberg(at)drkplus-stuttgart.de

Haus auf dem Killesberg
Lenbachstr.105

Information zur aktuellen Lage:

Liebe Angehörige, liebe Generalbevollmächtigte und Betreuer, liebe Besucher*innen,

die neue CoronaVO gültig ab dem 11. Januar 2021 hat Auswirkungen auf unsere Pflegeeinrichtung:

Besuche in stationären Pflegeeinrichtungen sind nur nach vorherigem negativem Antigen-Test und mit FFP-2-Maske gestattet.

Die vorherige Testung ist nicht auf Antigen-Tests beschränkt. Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels PoC-Antigen-Test darf höchstens 48 Stunden und mittels eines PCR-Tests höchstens 72 Stunden alt sein. Die Vorgabe umfasst auch externe Personen, die insbesondere aus beruflichen Gründen in die Einrichtungen kommen: hierunter fallen z.B. Ärztinnen und Ärzte, Physiotherapeuten und Seelsorgerinnen und Seelsorger.

Bitte beachten Sie: „Wer entgegen § 1h Absatz 1 eine Einrichtung ohne negativen Antigentest oder Atemschutz betritt, begeht eine Ordnungswidrigkeit nach § 19 Nr. 6 CoronaVO“.

Bitte zeigen Sie die Bescheinigung über die durchgeführte Testung an der Teststation, wenn besetzt, vor. Wenn die Teststation nicht besetzt ist, ist das Vorzeigen einer gültigen Bescheinigung beim Pflegepersonal verpflichtend.

Wir bieten zu folgenden Zeiten Antigentestungen an:

Dienstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr und am und Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr.

Selbstverständlich erhalten Sie bei einer bei uns durchgeführten Testung eine Bescheinigung.

Eine Testung ist auch auf dem Cannstatter Wasen mit Vorlage eines Gutscheins möglich. Gutscheine dafür erhalten Sie bei uns.

Ihre Besuche können Sie weiterhin nach vorherige Online-Registrierung unter diesem Link oder nach telefonische Anmeldung unter 0711 28082020 wahrnehmen. Bitte beachten Sie die Hygieneregeln und tragen Sie eine FFP-2-Maske.

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung.

Das Team des DRK Seniorenzentrum Haus auf dem Killesberg

Auf dem Gelände unseres Seniorenzentrums Haus auf dem Killesberg entsteht in den nächsten Jahren ein Mehrgenerationen-Quartier mit stationärer und ambulanter Pflege, Tagespflege, Begegnungsstätte, betreutem Wohnen und familiengerechten Wohnungen.

Nach bisherigem Zeitplan werden in einem ersten Bauabschnitt zunächst auf dem jetzigen Parkplatz der Pflegebereich und einige Pflegewohnungen neu gebaut, erst dann erfolgt der Umzug der derzeitigen Mieter und Pflegeheimbewohner innerhalb des Geländes.

Der Neubau des bisherigen Gebäudes erfolgt dann erst in einem zweiten Bauabschnitt ab Sommer 2025. Die Gesamtfertigstellung ist für das Frühjahr 2027 geplant. Weitere Informationen finden Sie unter dem Feld "Neubau Generationenquartier".

Einzüge in die stationäre Pflege sind unter den genannten Rahmenbedingungen bei Verfügbarkeit weiterhin möglich.