cafeteria-3.jpg

3. Wohnen & Betreuung
  4. Seniorenzentren
  5. Haus im Sommerrain

Das Seniorenzentrum "Haus im Sommerrain"

Rada Dinkelacker-Strika
Fachbereichsleitung Pflege/

Tel: 0711-2808-1501
Fax: 0711-2808-1509
E-Mail: sommerrain(at)drkplus-stuttgart.de

Haus im Sommerrain
Fuchsienweg 26

Information zur aktuellen Lage:

Liebe Angehörige, liebe Generalbevollmächtigte und Betreuer*innen, liebe Besucher*innen,

die neue CoronaVO gültig ab dem 11.01.2021 hat Auswirkungen auf unsere Pflegeeinrichtung:

Besuche in stationären Pflegeeinrichtungen sind nur nach vorherigem negativem Antigen-Test und mit FFP-2-Maske gestattet. Die vorherige Testung ist nicht auf Antigen-Tests beschränkt. Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels PoC-Antigen-Test darf höchstens 48 Stunden und mittels eines PCR-Tests höchstens 72 Stunden alt sein. Die Vorgabe umfasst auch externe Personen, die insbesondere aus beruflichen Gründen in die Einrichtungen kommen: hierunter fallen z.B. Ärztinnen und Ärzte, Physiotherapeuten und Seelsorgerinnen und Seelsorger.

Bitte beachten Sie: „Wer entgegen § 1h Absatz 1 eine Einrichtung ohne negativen Antigentest oder Atemschutz betritt, begeht eine Ordnungswidrigkeit nach § 19 Nr. 6 CoronaVO“.

Bitte zeigen Sie die Bescheinigung über die durchgeführte Testung in der Verwaltung oder an der Teststation, wenn besetzt, vor. Wenn die Verwaltung und die Teststation nicht besetzt sind, ist das Vorzeigen einer gültigen Bescheinigung beim Pflegepersonal verpflichtend.

Wir bieten zu folgenden Zeiten Antigentestungen an:

Montag bis Freitag von 06:00-10:00 Uhr und von 12:00-17:00 Uhr sowie
Samstag und Sonntag von 06:00-10:00 Uhr und 12:00-15:30 Uhr.

Selbstverständlich erhalten Sie bei einer bei uns durchgeführten Testung eine Bescheinigung.

Ihre Besuche können Sie zur Zeit ohne Zeiteinschränkungen im Haus wahrnehmen.

Bitte beachten Sie die Hygieneregeln und tragen Sie eine FFP 2 Maske. Wenn Sie keine haben, dann können Sie die Maske bei uns erhalten. Bitte registrieren Sie sich beim Betreten des Hauses, dafür sind im Eingangsbereich entsprechenden Registrierungsformulare ausgelegt.

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung.

Das Team des DRK Seniorenzentrum Haus im Sommerrain

Ihr neues Zuhause im attraktiven Stadtrandgebiet Sommerrain nahe dem Schmidener Feld

Liebe Interessenten,

es freut uns, dass Sie unsere Seite besuchen. Sie sind auf der Suche nach einer Einrichtung, in der Sie Ihren Lebensabend sicher und selbst bestimmt, in einer freundlichen und familiären Atmosphäre verbringen können? Dann sind Sie genau richtig bei uns.
Unser Seniorenzentrum Haus im Sommerrain ist seit Juni 2012 in Betrieb. In unserem Seniorenzentrum finden Menschen, die ihren Lebensalltag in ihrer alten Umgebung nicht mehr gestalten können, ein neues Zuhause.

Ob im betreuten Wohnen, mit angeschlossenem häuslichem Pflegedienst des Deutschen Roten Kreuzes, einem Pflegewohnbereich oder in einem Bereich für Pflege und Betreuung von Menschen mit einer Demenz, sorgen wir mit unserem Pflege- und Betreuungskonzept für ein hohes Maß an Wohlbefinden.
Freundlichkeit, Wertschätzung  und Respekt, verbunden mit dem Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes, sind die wichtigsten Grundsätze unserer Arbeit.

Durch unser hilfsbereites und professionelles Handeln finden wir in jeder Situation die richtige Lösung für Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und deren Angehörigen.
Wir beraten Sie sehr gerne. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir freuen uns auf Sie.

Es grüßt Sie herzlich

Rada Dinkelacker-Strika