Banner_SZS_2.jpg

3. Wohnen & Betreuung
  4. Seniorenzentren
  5. Haus im Sommerrain

Das Seniorenzentrum "Haus im Sommerrain"

Rada Dinkelacker-Strika
Fachbereichsleitung Pflege/

Tel: 0711-2808-1501
Fax: 0711-2808-1509
E-Mail: sommerrain@drkplus-stuttgart.de

Haus im Sommerrain
Fuchsienweg 26

HINWEIS:

Am 10. Dezember findet in der Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr eine offene Impfaktion für Anwohnerinnen und Anwohner des Stadtteils Sommerrain  im Hof unseres Seniorenzentrums statt. Es ist vorab keine Terminvereinbarung notwenig. Kommen Sie gerne vorbei.
Wir freuen uns auf Sie!

Information zur aktuellen Lage:

Liebe Angehörige, liebe Bevollmächtigte und Betreuende, liebe Besucherinnen und Besucher,

ab dem 01. September 2021 ändern wir unsere Testzeiten im Haus. Die Testungen werden zukünftig wieder im Eingangsbereich und nur nach vorheriger Anmeldung stattfinden.
Sollten Sie also einen Angehörigen oder eine Angehörige besuchen wollen und keinen aktuellen Test (Schnelltest nicht älter als 24 h und PCR-Test nicht älter als 48 h) vorliegen haben, so können Sie sich auch bei uns im Haus testen lassen. Dazu würden wir Sie bitten über folgenden Link einen Termin für einen Schnelltest zu buchen:

>Testtermin vereinbaren

Terminbuchungen und somit auch Testungen sind möglich von Montag bis  von 8:00-11:00 Uhr und 14:00 bis 16:30 Uhr.

Eine Übersicht der geltenden Regelungen und Richtlinien finden Sie in untenstehender Tabelle.

Eine Registrierung muss nach wie vor stattfinden.
Sollten Sie das benötigte Datenerhebungsblatt für Ihren Besuch vorab ausfüllen und an uns schicken bzw. mitbringen wollen, dann klicken Sie bitte hier.

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung.

Das Team des DRK Seniorenzentrum Haus im Sommerrain

Ihr neues Zuhause im attraktiven Stadtrandgebiet Sommerrain nahe dem Schmidener Feld

Liebe Interessenten,

es freut uns, dass Sie unsere Seite besuchen. Sie sind auf der Suche nach einer Einrichtung, in der Sie Ihren Lebensabend sicher und selbst bestimmt, in einer freundlichen und familiären Atmosphäre verbringen können? Dann sind Sie genau richtig bei uns.
Unser Seniorenzentrum Haus im Sommerrain ist seit Juni 2012 in Betrieb. In unserem Seniorenzentrum finden Menschen, die ihren Lebensalltag in ihrer alten Umgebung nicht mehr gestalten können, ein neues Zuhause.

Ob im betreuten Wohnen, mit angeschlossenem häuslichem Pflegedienst des Deutschen Roten Kreuzes, einem Pflegewohnbereich oder in einem Bereich für Pflege und Betreuung von Menschen mit einer Demenz, sorgen wir mit unserem Pflege- und Betreuungskonzept für ein hohes Maß an Wohlbefinden.
Freundlichkeit, Wertschätzung  und Respekt, verbunden mit dem Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes, sind die wichtigsten Grundsätze unserer Arbeit.

Durch unser hilfsbereites und professionelles Handeln finden wir in jeder Situation die richtige Lösung für Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und deren Angehörigen.
Wir beraten Sie sehr gerne. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir freuen uns auf Sie.

Es grüßt Sie herzlich

Rada Dinkelacker-Strika