Bühnenbild_Seniorenzentrum_Waiblingen-Beinstein.jpg

DRK - Seniorenzentrum Beinstein
Remsgartenstr.10
71334 Waiblingen-Beinstein

Unser neues Seniorenzentrum in Waiblingen-Beinstein mit 16 betreuten Wohnungen und 30 Pflegeplätzen, wurde im April 2022 eröffnet.

• Insgesamt verfügt unser Haus über 16 barrierefreie Zwei-Zimmer-Mietwohnungen (mit Balkon oder Terrasse) und 30 stationäre Pflegeplätze.
  • Die Mietwohnungen haben eine Größe zwischen 47 und 93 m² und sind mit Einbauküchen ausgestattet.
  • Im Erdgeschoss befinden sich Aufenthaltsbereiche sowie eine Cafeteria.
  • Die Senioren-Wohnungen und Pflegeplätze werden bevorzugt an Beinsteiner und Waiblinger Bürgerinnen und Bürger vergeben.
  • Im Pflegebereich gibt es ausschließlich 1 Zimmer-Appartements mit großzügigen Aufenthaltsbereichen.

Wir sind aktuell auf der Suche nach Personal. Interesse? Hier entlang

DRK Stuttgart
Dachgeschossaufteilung Seniorenzentrum Waiblingen

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Sollten Sie als Nachbar oder Zulieferer Fragen zu dem Projekt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsbereichsleiter Sozialarbeit:
Matthias Schroff, Tel.nr. 0711/2808-1314, Email: mschroff@drk-stuttgart.de

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Marcel Falk, Hausleitung
Tel. 07151 25441 30
Email: mfalk(at)drkplus-stuttgart.de

Wohnbereich
Email: pflege-szb(at)drk-stuttgart.de

Spatenstich am 12.10.2020 erfolgt

Wir freuen uns, dass wir einen ersten wichtigen Schritt, für unser geplantes Neubauprojekt in WN-Beinstein, tun konnten.

Am Montag, 12.10.2020 versammelten sich die Herren Schramm, Grimm, Schäfer, Kuhnle, OB Hesky, Frischling an der Baustelle um den ersten, symbolischen Spatenstich vorzunehmen. Einen Eindruck dieses Treffens erhalten Sie mit dem unten abgebildeten Foto. Mit der Fertigstellung des Rohbaus rechnen wir im Frühjahr 2021.

Wir veröffentlichen hier regelmäßig Fotos vom Baufortschritt. Bitte klicken Sie auf die Pfeile im Foto, zum Durchblättern.