1. Angebote & Kurse

E-Mail: sozialarbeit@drk-stuttgart.de

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9

Kleiderabholung – ein besonderer Service.

Wir ermöglichen Ihnen nicht nur die Annahme von Altkleidung durch unsere Kleiderannahme in Stuttgart Rohr, sondern bieten Ihnen auch die Altkleiderabholung direkt bei Ihnen zuhause an. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an die Haushalte, denen es z.B. aufgrund eingeschränkter Mobilität oder Gesundheit nicht möglich ist, die Kleidung direkt bei unserer DRK-Kleiderannahme abzugeben. Die Kleidungsstücke werden bei Ihnen zuhause abgeholt und anschließend zur weiteren Verwertung  an ein Textilsortierbetrieb* gegeben. Die dadurch gewonnenen Erlöse kommen unseren zahlreichen sozialen Projekten zugute.

Damit eine Abholung möglich ist, muss die Kleidung in Säcken bereitstehen und Schuhe paarweise gebündelt sein. Die Kleiderabholung wird nach telefonischer Absprache jeden Freitag, außer an Feiertagen, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr angeboten.

Da mit diesem Service Kosten für Personal und unser Fahrzeug verbunden sind, freuen wir uns über eine kleine Spende von Ihnen. Dafür bitte hier entlang ➡

*Leider ist es aufgrund der enormen Menge an Kleidungsstücken, die uns gespendet werden nicht möglich, die Textilien selbst zu sortieren.