Sie befinden sich hier:

3. Therapiehundegruppe
  4. Beate und Elli

Beate & Elli

Beate und Elli sind seit März 2023 aktiv.

Warum ehrenamtliche Arbeit:

"Da ich sehr gerne mit Menschen zusammen bin und die Freude in meinem Gegenüber sehen konnte, wenn sie Kontakt mit Elli hatten, habe ich mich für die Therapiehundeausbildung entschieden. Ein sehr schöner Nebeneffekt der Ausbildung ist dabei, sich und den Hund nochmal neu und anders kennen zu lernen und weiter als Team zusammen zu wachsen. Die Kontakte mit anderen Menschen und die Verbindung mit diesen durch Elli, empfinde ich als große Bereicherung und Freude, insbesondere wenn ich sehe, dass es auch Elli gefällt und genießen kann."

Elli ...

Elli hat von klein auf eine Sensibilität für Menschen - insbesondere Menschen in gesundheitlich außergewöhnlichen Situationen - gezeigt. Sie lässt sich zum Beispiel sehr gerne streicheln und war von Beginn an einTüröffner zu den verschiedensten Menschen. So hatten wir auch schon vor der Therapiehundeausbildung viele schöne Begegnungen mit Kindern, Erwachsenen und Senioren.