Sie befinden sich hier:

  1. Angebote & Kurse
  2. Gesundheit
  3. Therapiehundegruppe
  4. Britta und Devi

Britta & Devi

Britta und Devi sind seit Mai 2022 ein Teil des Teams.

Was bedeutet für Dich ehrenamtliche Arbeit:

"Da Devi sehr menschbezogen ist und mit ihrer Art sehr schnell Ängste nimmt, war klar, dass man dieses 'Talent' fördern sollte. Ich wollte mich schon lange ehrenamtlich engagieren und somit lag es Nahe, das Eine mit dem Anderen zu verbinden. Somit kam ich auf die Therapiehundeausbildung des DRK. Es ist sehr erfüllend für uns beide regelmäßig im Seniorenzentrum vorbei zu schauen und die Freude bei den Senioren und Seniorinnen zu spüren. Sie genießen das Streicheln und Interagieren mit Devi. Auch die Gespräche mit mir und das Erinnern an früher sowie die Abwechsung in ihrem Alltag wird sehr genossen. Bei Besuchen im Kindergarten ist es schön zu sehen, wie die Kinder die Angst vor einem so großen Hund verlieren und lernen, wie man einem Hund richtig  begegnet.  

Ich hoffe wir können noch viele schöne Momente gemeinsam kreieren."

Devi ...

ist eine ausgeglichene Herzensfängerin, die sich schnell in jede Situation einfindet und diese souverän meistert. Zudem kann sie von Streicheleinheiten nie genug bekommen.