2. Gesundheit
  3. Therapiehundegruppe
  4. Sibylle und Diana

Sibylle & Diana

Sibylle und Diana sind seit Gründung der Gruppe - Anfang 2020 - aktiv. Sibylle ist nicht nur Gründungsmitglied, sondern auch die fachliche Leiterin.

Was bedeutet für Dich ehrenamtliche Arbeit:

"Immer wieder bin ich tief berührt wenn ich mit Diana zum Therapiehundebesuch gehe und die Klienten danach sehr entspannt und voller Dankbarkeit erwähnen, was für ein wundervoller Besuch es doch gewesen war. Alleine die Anwesenheit eines Tieres und die Zeit, die ich schenke macht Menschen glücklich. Dafür arbeite ich gerne im Ehrenamt."

Diana ...

ist ein sehr einfühlsamer Hund. Vor allem im Umgang mit ängstlichen Menschen, Senioren oder Kindern, weiß sie sich immer intuitiv richtig zu verhalten. Sie hat ein Gespür für jeden Menschen und schätzt jede Situation richtig ein. Sie ist also ein perfekter DRK-Therapiehund :)