Mentorinnen und Mentoren helfen im Internet-Café bei digitalen Problemen
Im September erfolgreich gestartet, bieten sich im November gleich drei Möglichkeiten, das Internet-Café im DRK Seniorenzentrum Haus im Sommerrain einmal kennenzulernen: Ausgebildete Mentorinnen und Mentoren kümmern sich um Seniorinnen und Senioren, die Fragen rund um Smartphone, Internet oder Tablet haben.

Das Smartphone macht nicht, was es soll. Die Problemsuche raubt einem Zeit und Nerven. Gleichzeitig ist niemand da, der einem ruhig und verständnisvoll hilft. Solche Situationen kennen vor allem Ältere hinlänglich.
Das DRK Seniorenzentrum Haus im Sommerrain bietet daher jeden zweiten Mittwoch im Monat ein Internet-Café. Dort helfen Medien-Mentorinnen und -Mentoren bei Fragen wie zum Beispiel: Wie kann ich mit meinen Apps Fotos verschicken? Wie lege ich Kontakte in meinem Smartphone an? Wie kann ich einer Videokonferenz beitreten oder Face-to-Face telefonieren?
Gleichzeitig geht es nicht nur um die Klärung technischer Fragen. Vielmehr bietet der Nachmittagstermin auch die Möglichkeit, zusammenzukommen, sich auszutauschen, Sozialkontakte zu pflegen. Interessiert? Das sind die Termine im November.
Die nächsten Termine im Überblick:
Mittwoch, 02. November | 14:00 - 16:00 Uhr |
Mittwoch, 16. November | 14:00 - 16:00 Uhr |
Mittwoch, 30. November | 14:00 - 16:00 Uhr |
Veranstaltungsort:
DRK Seniorenzentrum Haus im Sommerrain
Fuchsienweg 26
70374 Stuttgart