Banner_Sanitaetsdienst_.jpg Brigitte Hiss / DRK

E-Mail: skb@drk-stuttgart.de

DRK Kreisgeschäftsstelle
Reitzensteinstraße 9

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Die Mitarbeiter des Stuttgarter Roten Kreuzes betreuen im Jahr viele kleine und große Veranstaltungen in Stuttgart. Die meisten Helfer sind dabei ehrenamtlich im Einsatz und werden unter der Woche zu den Tageszeiten von hauptamtlichen Mitarbeitern des Roten Kreuzes unterstützt.

Für manche Veranstaltungen steht es im Ermessen des Veranstalters, ob er Sanitäter engagieren will. Für andere Veranstaltungen werden dem Veranstalter von den Behörden Vorgaben gemacht, die innerhalb des Sicherheitskonzeptes festlegen, dass die Veranstaltung medizinisch betreut werden muss.

In beiden Fällen können Sanitäter des Stuttgarter Roten Kreuzes zur Betreuung dieser Veranstaltungen engagiert werden. Falls Sie eine Veranstaltung planen und möchten, dass Sanitäter anwesend sind oder haben Fragen zu der Betreuung der Veranstaltung durch Sanitäter, dann wenden Sie sich an uns. Wir beraten Sie sehr gerne.

Unsere Einsatzkräfte sind im ganzen Stadtgebiet aktiv, ob auf dem Wasen, den Stadien, den großen Veranstaltungshallen oder bei Stadtteilfesten – überall begegnen Sie unseren Einsatzkräften, sie sorgen still im Hintergrund für Sicherheit im Notfall.

Wie kann ein Sanitätsdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst teilweise von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Buchen Sie jetzt ganz einfach über unsere  Faxanforderung  oder direkt über unser Kontaktformular.

Weitere Informationen:

>Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anfrage Sanitätsdienst

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.