Header_Kleiderstube_2.jpg Jörg F. Müller / DRK

E-Mail: sozialarbeit@drk-stuttgart.de

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9

Der Besuch unserer Kleiderstube (Osterbronnstraße 60, 70565 Stuttgart; Mittwoch von 10:00 - 17:00 Uhr) ist für geflüchtete Menschen aus der Ukraine ohne Anmeldung möglich. Bitte bringen Sie einen Personalausweis mit.

Біженці з України можуть відвідати наш магазин одягу (Osterbronnstraße 60, 70565 Stuttgart, середа з 10:00 до 17:00) без реєстрації. Будь ласка, візьміть із собою посвідчення особи.

Die Idee der DRK Kleiderstube ist einfach anziehend: Die einen brauchen Platz im Kleiderschrank. Die anderen brauchen gut erhaltene Kleidung. Die Kleiderstube bringt die einen und die anderen zusammen, freut sich über ehrenamtliche Hilfe - und bietet eine ansprechende Garderobe für den leeren Geldbeutel.

In der DRK Kleiderstube erhalten Sie gut erhaltene, modische und tragbare Kleidung. Es sind alle Menschen aus Stuttgart willkommen. Die ehrenamtlich geführte Kleiderstube hat jeden Mittwoch zur Ausgabe geöffnet.

Kleiderstube

Unsere Kleiderstube befindet sich in der Osterbronnstr. 60,
70565 Stuttgart-Dürrlewang.

Neue Öffnungszeiten:
Mittwoch 10:00 bis 17:00 Uhr
(In den Schulferien geschlossen)

Was bekommt man in der Kleiderstube?

Menschen aus Stuttgart ohne oder mit geringem Einkommen finden in der DRK-Kleiderstube gut erhaltene, modische und tragbare Kleidung, Schuhe, Hüte, Schals und andere Accessoires kostenlos oder gegen eine geringe Spende.

Das Angebot der Kleiderstube baut voll und ganz auf Kleiderspenden und ehrenamtliches Engagement. In der DRK Kleiderstube wird Kleidung an Menschen in Stuttgart ausgegeben, die sich neue Kleidung häufig nicht leisten können.

✅ gut erhaltene Kleider, Hosen und Jacken - für Damen, Herren und Kinder

✅ gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter

✅ Wäsche, Bettzeug und Decken

✅ Kinderwägen und Kinderautositze

✅ Erstausstattung für Babies

✅ und vieles andere mehr.

Achtung: Hier gibt es keine Kleiderannahme! Infos zur Kleiderannahme finden Sie hier.