KontaktformularKontaktformular

Angaben zu Ihrem Besuch

Folgende Richtlinien/ Regeln gelten für Ihren Besuch

Hygieneregeln

- Besucher müssen vor oder beim Betreten der Einrichtung die Hände desinfizieren

- FFP2 Maskenpflicht und Einhaltung Mindestabstand von 1,5m in allen Gemeinschaftsräume (Aufenthaltsräume, Cafeteria, Flure etc.) Ausschließlich im Bewohnerzimmer und bei vollständig geimpften/genesenen Bewohnerinnen und Bewohner kann auf das Tragen einer Maske und die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m verzichtet werden

Kein Zutritt in die Einrichtung haben

- Besucher die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen.

- Besucher die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Fieber, trockner Husten, Störung des Geschmacks-oder Geruchssinns aufweisen.

Testpflicht

für nicht geimpfte BesucherInnen besteht eine Testpflicht

Besuchern ist der Zutritt nur mit einem max. 48 Stunden zuvor erfolgten negativen COVID19 Antigentest oder 72 Stunden zuvor negativen PCR Test erlaubt.

für geimpft BesucherInnen besteht keine Testpflicht

Vollständiger Impfschutz & mindestens 14 Tage müssen nach der letzten Impfung Vergangen sein

für genesene BesucherInnen besteht keine Testpflicht

Nachweis für einen positiven PCR-Test der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt

Besuch

bei Geimpften/ genesenen BewohnerInnen

- zwei BesucherInnen/Tag - Grundregel: BesucherInnen müssen im gleichen Hausstand leben (ein Hausstand +eine Person) - Geimpfte/genesene BesucherInnen und BewohnerInnen bleiben bei der Betrachtung „ein Hausstand +eine Person“ außen vor. - Besuch in Gemeinschaftsbereichen nicht zulässig

bei Nicht geimpften oder nicht genesenen BewohnerInnen

- zwei BesucherInnen/Tag - Grundregel: BesucherInnen müssen im gleichen Hausstand leben (ein Hausstand +eine Person). - Besuch in Gemeinschaftsbereichen nicht zulässig

Die Leitung der Einrichtung hat ausschließlich zum Zweck der Auskunftserteilung gegenüber dem Gesundheitsamt oder der Ortspolizeibehörde nach §§ 16 und 25 IfSG die Daten bei BesucherInnen zu erheben und zu speichern. Die Daten werden für einen Zeitraum von vier Wochen aufbewahrt und dann gelöscht bzw. vernichtet.

Bitte beachten Sie auch unseren Aushang vor Ort