Wie so oft arbeiten am Samstag Ehrenamtliche aus den verschiedenen Stuttgarter Bereitschaften Hand in Hand. In puncto Verpflegung federführend ist die DRK Bereitschaft Stuttgart-Ost, die über eine Feldküche verfügt. Zu ihren 40 Mitgliedern zählen ein Koch sowie mehrere Feldköche und Verpflegungshelferinnen und -helfer. Und es ist nicht das erste Mal, dass sie auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt mit ihren Versorgungskünsten glänzen können.
Frisch vor Ort zubereitet
Diesen Samstag, 3. Dezember, ist es nun wieder soweit: Das DRK sorgt am Stand von Weihnachtsmann Co. für das Tagesessen. Passend zu den Wetterbedingungen gibt es Kartoffelsuppe mit Wursteinlage. Und das Ganze wird frisch vor Ort in der Feldküche zubereitet. Der Stand öffnet um 11 Uhr. Zwischen 17 und 18 Uhr wird als Prominenter bei Weihnachtsmann & Co. übrigens Kabarettist Chrisoph Sonntag erwartet.
Na denn: Mahlzeit und ein schönes zweites Adventswochenende!

