Gesprächsrunde für Angehörige von DemenzkrankenGesprächsrunde für Angehörige von Demenzkranken

Workshop Demenz

Sabine Frank

Tel: 0711-2808-1184
Fax: 0711-2808-1110
E-Mail: sfrank@drk-stuttgart.de

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9

Themenangebote Rund um das Thema Demenz

In unseren Seniorenzentren haben wir es jeden Tag mit der Krankheit Demenz zu tun. Wir stellen uns den Herausforderungen die im Umgang mit Demenzkranken entstehen. Dabei hilft uns sicher eine Ausbildung, die sich dem Krankheitsbild annimmt.

Ungleich schwerer ist es allerdings für die Familie einer erkrankten Person. Das Aushalten und mit ansehen müssen, wie sich ein geliebter Mensch verändert, ist oft kaum zu ertragen. Dazu kommen die großen Belastungen in der Pflege. Die Geduld und die Kraft sind ganz schnell erschöpft. Hilfe anzunehmen ist oft nicht leicht.

Hier soll unser Workshop Demenz für alle Interessierten helfen. Einmal im Monat finden die offenen Treffen mit Referaten und Anregungen zu ganz unterschiedlichen Themen, statt. Hilfe zu erhalten und vor allem das Gefühl zu bekommen nicht alleine zu sein, stehen hier im Vordergrund.

Damit wir uns auch weiterhin diese wichtige Zeit für die Angehörigen nehmen können, bitten wir um Ihre Spende zu dem Stichwort: Demenzgruppe oder klicken Sie bitte direkt hier.