2. Aktuelle Spendenprojekte
  3. Übersicht

Aktuelle Spendenprojekte des DRK Stuttgart

Wo immer Menschen in Not geraten, ist das Rote Kreuz zur Stelle! Wir rufen zahlreiche Projekte ins Leben, um Menschen zu unterstützen und für diese da zu sein. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Neben finanzieller Hilfe, ist die aktive Mitarbeit von Freiwilligen für unsere Arbeit für hilfsbedürftige Menschen in Stuttgart ebenso wichtig. Vielleicht entdecken Sie ein Projekt, dass Sie unterstützen möchten:

Bettina Schüle
Spenden- und Mitgliederverwaltung

Tel: 0711-2808-1184
E-Mail: bschuele@drk-stuttgart.de

Unsere Projekte

Hier finden Sie unsere aktuellen Spendenprojekte, weiterführende Informationen und den passenden Ansprechpartner für weitere Fragen.

• Hitzebus

Der Hitzebus bringt Erfrischung. Unsere Ehrenamtlichen Einsatzkräfte verteilen Wasser, Sonnencreme und andere nützliche Dinge für wohnungslose Menschen bei großer Hitze in Stuttgart.

• Seelenharfe

Harfenklänge erfreuen Bewohnerinnen und Bewohner des DRK Seniorenzentrum „Haus im Sommerrain“ und sorgen für ein gutes Gefühl.

• Kältebus

Der Kältebus bringt Wärme für wohnungslose Menschen in der kalten Jahreszeit. Unter anderem Schlafsäcke und warme Getränke werden von Ehrenamtlichen in Stuttgart verteilt.

• Aktivierender Hausbesuch

Auch im Alter von zu Hause aus fit und in Kontakt bleiben: Aktivierender Hausbesuch, das Bewegungsprogramm bei Ihnen zu Hause.

• Kleiderläden

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in unseren Kleiderläden Kleidung, Schuhe und Accessoires.

• Bereitschaften

Hochwasser, Pandemie oder Sanitätsdienste: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen nicht nur in Notsituationen.

• Gesprächsrunde Demenz

Das Aushalten und mit ansehen müssen, wie sich ein geliebter Mensch verändert, ist oft kaum zu ertragen. Unsere Gesprächsrunde für Angehörige von Demenz erkrankten Menschen soll helfen besser damit umzugehen.

• Internetcafé für Senioren

Die offene Digital-Sprechstunde für Seniorinnen und Senioren. Hier werden alle Fragen, rund um die Smartphone-Nutzung beantwortet - soziale Kontakte inklusive.

• Therapiehundegruppe

Hilfe auf vier Pfoten für Senioren, Menschen mit Behinderung und Kinder.

Unterstützen Sie die Arbeit des Roten Kreuzes in Stuttgart.
Jeder Euro zählt.

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
IBAN: DE05600501010001130113, BIC: SOLADEST600

Spendenbescheinigung

Spenden bis 300,- Euro sind auch ohne gesonderte Zuwendungsbestätigung gegen Vorlage des Bareinzahlungsbeleges oder der Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts steuerlich absetzbar. Für Spendenbeträge über 300,- Euro fordern Sie bitte bei uns eine Spendenbescheinigung an.