2. Gesundheit
  3. Therapiehundegruppe
  4. Klaus und Tobi

Klaus & Tobi (im Ruhestand)

Klaus und Tobi sind Gründungsmitglieder und auch wenn nicht mehr aktiv im Dienst, ein fester Teil des Teams.

Was bedeutet für Dich ehrenamtliche Arbeit:

"Tobi und ich haben damals angefangen, weil Tobi ein Naturtalent ist, wenn es darum geht, anderen Menschen, vor allem Kindern und Senioren die Angst vor Hunden zu nehmen. Das hat er schon sehr oft geschafft, auch schon, bevor er mit der Therapiehundeausbildung begonnen hat. Die Veränderung im Verhalten der Menschen zu sehen, die auf Tobi treffen, ist so viel wert."

Tobi ...

ist ein absoluter Schmuseweltmeister: wenn keiner mehr da ist, den man kennt, schmust er auch gerne mit Leuten, die er nicht kennt. Zur Not tut es auch eine Hecke ....
Tobi ist der älteste Hund der Gruppe und befindet sich im wohlverdienten Ruhestand.