2. Gesundheit
  3. Therapiehundegruppe
  4. Stephanie und Kalea

Stephanie & Kalea

Stephanie und Kalea sind seit Mai 2022 in unserem Therapiehunde-Team aktiv.

Was bedeutet für Dich ehrenamtliche Arbeit:

"Für mich war es eine bewusste Entscheidung, mich gemeinsam mit meinem Hund ehrenamtlich zu engagieren. Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, meine Leidenschaft für Tiere und meine Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen, zu verbinden. Es ist eine bereichernde Erfahrung, die Freude und Dankbarkeit in den Augen der Kinder und Senioren zu sehen, wenn sie mit Kalea interagieren. Die beruhigende Wirkung eines Hundes und die bedingungslose Liebe, die Kalea schenkt, bringen Licht in den Alltag der Menschen, denen wir begegnen. Ich bin zuversichtlich, dass wir noch viele wertvolle Momente gemeinsam erleben werden und dass Kalea weiterhin ihr Talent nutzt, um Menschen jeden Alters ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."

Kalea ...

ist ein kleiner Wirbelwind, der eine besondere Vorliebe für Kinder hat. Sie liebt es, mit ihnen zu spielen, Kommandos auszuführen und ihnen ihr Können zu präsentieren. Besonders gerne unterstützt sie auch Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen und schafft durch ihre liebevolle Art eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre. Gleichzeitig ist Kalea ein wahrer Schoßhund im Seniorenheim. Dort bringt sie den BewohnerInnen Freude und Zuneigung, indem sie sich gerne verwöhnen lässt und Streicheleinheiten genießt. Die Interaktion mit Kalea ermöglicht es den SeniorInnen, sich mit einem treuen Begleiter zu verbinden und Erinnerungen an vergangene Haustiere oder eigene Hunde wieder aufleben zu lassen.