Buchung Besuche KillesbergBuchung Besuche Killesberg

Information zur aktuellen Lage!

Liebe Angehörige, liebe Generalbevollmächtigte und Betreuer,

auf dieser Seite können Sie sich für einen Besuch in unsere Einrichtung im Bewohnerzimmern oder Besucherraum registrieren.

BITTE BEACHTEN SIE: Dass nur mit mind. 24h vorherige Registrierung ein Besuch möglich ist. Daher ist es nicht möglich heute Termine für den heutigen Tag zu buchen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was bedeutet das für Sie?

• Sie können täglich Ihre Angehörigen besuchen - es sollen vorerst maximal 2 Personen aus dem gleichen Haushalt zum Besuch im Zimmer anwesend sein
    • Aufhalten dürfen Sie sich im Zimmer - bitte vermeiden Sie Kontakte zu anderen Bewohnerinnen und Bewohnern - betreten Sie nicht die Aufenthaltsräume auf den Wohnbereichen
    • Der Zugang zum Zimmer soll auf den kürzesten Weg erfolgen- sie werden über die Wegweiser geleitet
    • Alle Bewohnerzimmer auf der Ebene 3 werden über das Treppenhaus aufgesucht und
    • Alle Bewohnerzimmer auf der Ebene 4 werden direkt über den Eingang auf Ebene 4 aufgesucht
    • Bitte bringen Sie zum Besuch einen aktuellen Testnachweis mit.
      Teststationen Corona Antigenschnelltest für Besucher und Gäste:
      - Seniorenzentrum Haus auf dem Killesberg: Di. und Fr. 10:00 Uhr -  15:30 Uhr
      - Seniorenzentrum Haus im Sommerrain:
        Mo., Mi. und Fr. 08:00 Uhr – 11:00 Uhr und 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
      - Cannstatter Wasen mit Gutschein (bitte sprechen Sie uns an)

Weiterhin gelten Hygieneregeln:

• Ein Nachweis einer Testung mittels PoC-Antigen-Test (nicht älter als 48 Stunden) und mittels eines PCR-Tests (nicht älter als drei Tage)
    • Tragen eine FFP2 Maske während des gesamten Aufenthaltes im Seniorenzentrum
    • Desinfizieren der Hände
    • Abstand halten mind. 1,5 Meter

Sie wissen Corona ist nicht weg, aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass wir alle weiterhin sorgfältig und verantwortungsvoll handeln. Die Besucherräume in der Cafeteria bleiben weiterhin bestehen, so bitte ich Sie wann immer Sie einen Besuch im Zimmer für nicht dringend notwendig halten, die Besuche außerhalb des Hauses zu gestalten.

Um die Nachverfolgung der Besucher in den Besucherräumen und Bewohnerzimmern gewährleisten zu können, muss sich jeder Besucher registrieren.

Ihre Registrierung ist auf verschiedenen Wegen möglich:

Variante 1: Sie buchen Ihre Besuche, ob in den Besucherräumen oder im Bewohnerzimmer über diese Seite. Mit der Buchung geben Sie Daten ab, die für die Registrierung im Sinne vom Gesundheitsamt relevant sind.

Variante 2: Sie melden Ihr Besucherwunsch telefonisch unter 0711 2808 2022 oder 0711 2808 2020 an. Das Formular zur Registrierung wird Ihnen von Pflegepersonal ausgehändigt.

>Hier Besuch im Bewohnerzimmer anmelden

Besuch im Besucherraum buchen