Buchung Besuche KillesbergBuchung Besuche Killesberg

Information zur aktuellen Lage!

Liebe Angehörige, liebe Generalbevollmächtigte und Betreuer,

auf dieser Seite können Sie sich für einen Besuch in unsere Einrichtung im Bewohnerzimmern  registrieren.

BITTE BEACHTEN SIE: Dass nur mit mind. 24h vorherige Registrierung ein Besuch möglich ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was bedeutet das für Sie?

Geltende Richtlinien/ Regeln

für den Besuch im DRK Seniorenzentrum Haus auf dem Killesberg (nach aktueller Corona Verordnung für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen des Landes BW)

• BesucherInnen müssen vor oder beim Betreten der Einrichtung die Hände desinfizieren
    • BesucherInnen, die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind ist das Betreten in die Einrichtung nicht gestattet
    • BesucherInnen die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Fieber, trockner Husten, Störung des Geschmacks-oder Geruchssinns aufweisen ist das Betreten in die Einrichtung nicht gestattet
    • FFP2 Maskenpflicht und Einhaltung Mindestabstand von 1,5m
      Ausschließlich im Bewohnerzimmer und bei vollständig geimpften/genesenen Bewohnerinnen und Bewohner
      - kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden
      - kann auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m verzichtet werden
    • Der Zutritt von Besuchern ist nur mit einem max. 48 Stunden zuvor erfolgten negativen COVID-19-Schnelltest oder 72 Stunden zuvor negativen PCR Test erlaubt.
    • Sie dürfen sich nicht in Gemeinschafts-/ Aufenthaltsräumen aufhalten
    • Max. 2 empfangbare Personen (Besucher) aus demselben Haushalt
    • Vermeiden Sie Ansammlungen zu anderen Personen

Teststationen Corona Antigenschnelltest für Besucher und Gäste:

• Seniorenzentrum Haus auf dem Killesberg:
      Di. und Fr. 10:00 Uhr-15:30 Uhr

Sie wissen Corona ist nicht weg, aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass wir alle weiterhin sorgfältig und verantwortungsvoll handeln. Die Besucherräume in der Cafeteria bleiben weiterhin bestehen, so bitte ich Sie wann immer Sie einen Besuch im Zimmer für nicht dringend notwendig halten, die Besuche außerhalb des Hauses zu gestalten.

Um die Nachverfolgung der Besucher gewährleisten zu können, muss sich jeder Besucher registrieren.

Ihre Registrierung ist auf verschiedenen Wegen möglich:

Variante 1: Sie melden Ihren Besuch über den unterstehenden Link an. Mit der Anmeldung geben Sie Daten ab, die für die Registrierung im Sinne vom Gesundheitsamt relevant sind.

Variante 2: Sie melden Ihr Besucherwunsch telefonisch unter 0711 2808 2022 oder 0711 2808 2020 an. Das Formular zur Registrierung wird Ihnen von Pflegepersonal ausgehändigt.

>Hier Besuch im Bewohnerzimmer anmelden