Header_Fahrradstaffel_01.jpg

E-Mail: hallo(a)DRK-Feuerbach.de

Josef-Hahn-Stift
Rhönstr. 10

Flexibel und umweltschonend - bei Veranstaltungen schnell medizinische Hilfe leisten. Die DRK Fahrradstaffel vereint nachhaltige Mobilität mit dem Anspruch der schnellen Hilfe bei Veranstaltungen.

Schnell, flexibel und effizient

Erleidet beispielsweise bei einem Firmenlauf ein Läufer oder eine Läuferin mitten im Wald plötzlichen einen Herzinfarkt und bricht zusammen, kommt es auf jede Sekunde an. Kranken- und Rettungswagen können aufgrund der breiten Fahrzeugmaße und der anderen Veranstaltungsteilnehmenden nur langsam fahren. Jetzt werden die Sanitäterinnen und Sanitäter der DRK Fahrradstaffel benötigt. Sie kommen schnell voran, sind flexibel und können schnell lebensrettende Maßnahmen ergreifen und die weiteren Rettungskräfte koordinieren.

Mit umweltschonenden E-Bikes sind die ausgebildeten Sanitäterinnen und Sanitäter der Fahrradstaffel Botnang/Feuerbach flexibel unterwegs. Die Fahrräder schnell und geländefähig und können auch bei weitläufigen oder mobilen Veranstaltungen (Demonstrationen, Umzüge etc.) eingesetzt werden.

Mittels PKW-Anhänger werden die E-Bikes transportiert und sicher gelagert. Im Fahrradanhänger wird zusätzlich eine kleine Werkstatt eingebaut, um kurzfristige Reparaturen vor Ort durchführen zu können.

Einsatzmöglichkeiten

Für folgende Veranstaltungen kann die DRK Fahrradstaffel eingesetzt werden:

• Volks-, Firmen- und Waldläufe
  • Demonstrationen und Festumzüge
  • Stadtlauf
  • Fahrradrennen oder Inlineskate-Veranstaltungen
  • Festivals oder Veranstaltungen mit weitläufigem Gelände
  • Wanderungen

Anfragen und buchen

Die Dienste der DRK Fahrradstaffel Stuttgart Feuerbach/Botnang, können direkt über die Homepage der Bereitschaft angefragt und gebucht werden.

www.drk-feuerbach.de/fahrradstaffel