Header_Beratung.jpg Willing-Holtz / DRK

Tel: 0711-2808-1115
Fax: 0711-2808-1110
E-Mail: sanwender@drk-stuttgart.de

Krebs - eine Diagnose, die viele Fragen aufwirft und Ängste auslöst. Es ist schwer, mit der Erkrankung und ihren Folgen umgehen zu lernen. Neben medizinischer Hilfe ist es für viele von großer Bedeutung, über die Sorgen und Gefühle mit Menschen sprechen zu können, die Ähnliches erlebt haben bzw. erleben.

Bei den Treffen geht es um zuhören und sich aussprechen, um Verständnis und emotionale Unterstützung im Kreis von Gleichgesinnten, um Austausch von Erfahrungen, um Geselligkeit und Spaß. Informiert wird auch über Ambulante Pflege, Prothetik, Kur- und Erholungsmaßnahmen, Sportangebote sowie soziale Fragen.

Selbsthilfegruppe Leben mit Krebs für Frauen

Treffpunkt:
Die Gruppe trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort:
DRK-Kreisverband Stuttgart e.V., Henry-Dunant-Haus, Reitzensteinstr. 9, 70190 Stuttgart

Es ist keine Anmeldung erforderlich!

Was Sie erwartet:

• Fachliche und menschliche Begleitung sowie Information und Aufklärung von Betroffenen

• Orientierung und Unterstützung auf dem Weg durch Diagnostik und Therapie

• Informationsveranstaltungen zu Fachgebieten wie Medizin, Sozial-recht, Prothesen, Kosmetik etc.

• Ermutigung, mit der Krankheit leben zu können und die eigene Lebensfreude wieder zu entdecken

• Soziale Kontakte in einer Gruppe, die sich auch zu kulturellen und geselligen gemeinsamen Unternehmungen trifft

• Eine selbst betroffene Gruppenleiterin, die sich am aktuellen Stand der Medizin orientiert
Foto: A. Zelck /DRK