Header_Unternehmensspenden.jpg

Henry-Dunant-Haus
Reitzensteinstr. 9

Gemeinsam für eine soziale Gesellschaft in Stuttgart

"Corporate Social Responsibility" ist für immer mehr Unternehmen ein Begriff. Firmen möchten zunehmend gesellschaftlich Verantwortung übernehmen. Gerade in einer Stadt wie Stuttgart – mit starken mittelständischen Unternehmen ist das Engagement dieser Unternehmen von zentraler Bedeutung. Mit 1.805 Firmen finden sich in Baden-Württemberg die drittmeisten Top-Unternehmen in mittelständischer Hand in Deutschland. An der Spitze ist Stuttgart mit 86. (Quelle: www.die-deutsche-wirtschaft.de/die-30-groessten-mittelstaendler-in-baden-wuerttemberg)

Gehen Sie mit gutem Beispiel voran

In Zeiten des Klimawandels, von Pandemien, politischer Konflikte und größer werdender gesellschaftlicher Spaltung, werden Werte wie Menschlichkeit und Unparteilichkeit immer wichtiger. Wir sitzen alle in einem Boot, Wohlstand kann auf Dauer nur garantiert werden, wenn eine Gesellschaft in sich stabil ist. Immer mehr Unternehmen erkennen ihre Verantwortung und engagieren sich auf vielfältige Weise mit oder bei uns im DRK Stuttgart. Sei es als Projektpartner, mit Unternehmensspenden oder anderweitigem Engagement.

Möglichkeiten sich zu engagieren

❤️ Fördermitglied werden

Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen können mit einer Fördermitgliedschaft unsere vielen sozialen Projekte in Stuttgart dauerhaft unterstützen. Gehen Sie mit gutem Beispiel voran.

❤️ Geld spenden

Arbeitslohnspende („payroll giving“): Centbeträge hinter dem Komma der Gehälter dauerhaft oder zeitlich begrenzt spenden. Gerne gezielt für eines unserer Projekte (Hitzebus/Kältebus, Therapiehunde,...).

Oder eine Einmalspende z.B. zu Weihnachten.

❤️ Zeit spenden

Ehrenamt als Mitarbeiter („Corporate Volunteering“): Als Ehrenamtliche sich im DRK engagieren z.B. als „Social Days“ für Ihre Mitarbeitenden als Team beim DRK

❤️ Sachen spenden

Für unsere Projekte benötigen wir unterschiedliche Sachspenden – auch Ihr Unternehmen kann helfen.

Wir freuen uns mit ihnen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam dafür zu sorgen, dass sich in Stuttgart etwas bewegt.