Header_testament.jpg

Tel: 0711-2808-1184
E-Mail: bschuele@drk-stuttgart.de

Letzter Wille als neuer Anfang

Das Thema eigener Nachlass ist sicherlich kein ganz einfaches Thema. Dennoch bietet der letzte Wille einen idealen Anlass, um etwas genauer darüber nachzudenken: Was könnte ich mit meinem Nachlass tun? Wem kann ich damit alles helfen? Denn ein sinnvoll geregelter Nachlass kann gleichermaßen einen guten Anfang darstellen.

Gestalten Sie deswegen, nach eigenen Vorstellungen mit Ihrem Testament, die positive Zukunft der Menschen maßgeblich mit. Mit einer Testamentsspende an den DRK-Kreisverband Stuttgart e.V. tragen Sie einen wichtigen Teil zu einer lebenswerten Gesellschaft in Ihrer Region bei, für die wir einstehen und die wir kontinuierlich verbessern und vorantreiben.

Das DRK vor Ort als Erbe.

Sie können auch nach Ihrem Tod sinnstiftend unsere Arbeit unterstützen. Das ist möglich, wenn Sie den DRK-Kreisverband Stuttgart  e.V. als Alleinerben oder Miterben einsetzen oder mit einem Vermächtnis testamentarisch bedenken. Testamentarisch können Sie zudem festlegen, welche Projekte wir mit Ihren Zuwendungen in unserer Region unterstützen sollen.

Testamentsspende – wir helfen Ihnen

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, ein Testament zu erstellen: Sie können es eigenhändig handschriftlich oder mit Hilfe eines Notars verfassen. Darüber hinaus gibt es auch das gemeinschaftliche Testament, den Erbvertrag oder einen Vertrag zugunsten Dritter sowie besondere Varianten zur Ausgestaltung eines Testaments.
Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Stuttgart in Ihrem Testament zu bedenken, unterstützen wir Sie dabei - treten Sie einfach mit uns in Kontakt.

Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrer Ansprechpartnerin, siehe oben rechts, Kontakt auf.