erste-hilfe-header.jpg

1. Angebote & Kurse
  3. Spezielle Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe Kurse - Übersicht

Die Anforderungen an die Erste Hilfe variieren mit der jeweiligen Personengruppe, der geholfen werden muss. Auch Hunden kann mit speziellen Kenntnissen geholfen werden. Deshalb lohnt es sich seine Kenntnisse der Ersten Hilfe zu vertiefen, anzupassen und zu spezialisieren. Wir bieten Kurse speziell für die Erste Hilfe für den Führerschein, im Betrieb, am Kind, an Senioren, am Hund, für Sportgruppen und für Outdoor-Sportarten an.

Aktuelle Informationen bezüglich COVID-19

Die Teilnahme an einem Erste Hilfe Lehrgang ist nur möglich, wenn ein negatives tagesaktuelles Sars-CoV2-Antigentestergebnis vorliegt.

Für offenen Lehrgänge muss eine schriftliche Bescheinigung einer offiziellen Stelle vorliegen. Alternativ kann ein gekaufter unbenutzter Selbsttest mitgebracht und vor den Augen des Dozenten durchgeführt werden. Eine weitere Option ist es einen Selbsttest bei uns käuflich zu erwerben und diesen dann vor den Augen des Dozenten/ der Dozentin durchzuführen.

Für geschlossenen Firmenkurse gelten gesonderte Regelungen. Diese Regelungen werden bei Buchung mitgeteilt.

Es gibt folgende Ausnahmen betreffend der Antigentestungen. Ausgenommen von der gesetzlichen Pflicht sind:

• Durchgeimpfte Personen (2-fach geimpft länger als 2 Wochen) mit einem entsprechenden Nachweis (Impfbuch)
  • Genese Personen, die eine PCR-Testergebnis aufweisen können, welches nicht älter als 6 Monate ist
  • Genese Personen, die eine Impfung die länger als 2 Wochen zurückliegt aufweisen können.